Prepaid-Handy zum Schnäppchenpreis

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten will man sich nicht unbedingt an lange Handyverträge binden. Die Alternative: Prepaid-Handys, die mit einer Guthabenkarte ausgestattet sind. Allerdings sind diese Mobiltelefone häufig nicht subventioniert. Discountfan.de hat jetzt ein Prepaid-Handy zum Schnäppchenpreis ausgemacht: Für faktisch 40 Euro erhält man das Nokia-Handy 3310, das beim Handy-Provider eigentlich doppelt so teuer ist.

Konkret handelt es sich um ein „Free&Easy“-Paket von E-Plus. Der Telko verlangt hier 79 Euro, der Anbieter angt zwar die gleiche Summe, lockt aber mit einem exklusiven Gesprächsguthaben von 25, 56 Euro. Hinzu kommen nochmals 15 Euro Telefonguthaben, die beim Paket ohnehin dabei sind. Faktisch fallen also nur 38, 44 Euro für das Nokia 3310 an. Die Aktion läuft nur noch bis zum 20. Mai 2003.

Verwirrend ist die Rechnung auf der Site des Anbieters: Hier werden nochmals 40 Euro Guthaben angeboten, die allerdings nur für die ersten Besteller gelten. Es ist nicht gesichert, ob diese 40 Euro noch zu haben sind (deshalb haben wir sie aus unserer Rechnung heraus gelassen).

Das Handy ist zum Versand von Bildmitteilungen geeignet und kommt mit vier Spielen. Die technischen Details kann man direkt bei Nokia nachlesen, wo das Mobiltelefon stolze 119 Euro kostet.

Nokia nachlesen





* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.