Amazon: DVDs jetzt mit Tiefpreis-Garantie

Amazon will bei DVDs die Preisführerschaft übernehmen: Ab sofort bietet das Unternehmen eine „Tiefpreis-Garantie“ für DVDs an. Wer innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf eine DVD bei einem anderen Anbieter günstiger als bei Amazon entdeckt, bekommt die Preisdifferenz zurück erstattet. Selbst wenn Amazon in dieser Frist den Preis senkt, gibt es den Betrag gut geschrieben.

Amazon will bei DVDs die Preisführerschaft übernehmen: Ab sofort bietet das Unternehmen eine „Tiefpreis-Garantie“ für DVDs an. Wer innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf eine DVD bei einem anderen Anbieter günstiger als bei Amazon entdeckt, bekommt die Preisdifferenz zurück erstattet. Selbst wenn Amazon in dieser Frist den Preis senkt, gibt es den Betrag gut geschrieben.

Zum Angebot

Das Angebot gilt jedoch nicht für Amazon Marketplace, Auctions und zShops. Wer nach dem Kauf eine DVD zum günstigeren Preis entdeckt, muss dies per Web-Formular an Amazon melden. „Wir bearbeiten Ihren Auftrag innerhalb von 48 Stunden und bestätigen Ihnen per E-Mail die Gutschrift auf Ihrem Amazon-Konto, wenn die Bedingungen für eine Gutschrift erfüllt sind“, so der Online-Händler.

Allerdings gilt die Gutschrift nur für 90 Tage und wird nicht ausgezahlt, sondern mit dem nächsten Kauf verrechnet. Wer also nicht innerhalb von drei Monaten bestellt, bekommt auch nichts. Eine weitere Hintertür: „DVDs, die im Rahmen von Räumungsverkäufen und anderen Liquidationsverkäufen oder Auktionen angeboten werden, sowie Sammlerstücke gelten nicht als Vergleichs-DVD“.

Dennoch ist die Amazon-Offerte interessant. Im DVD-Bereich von Amazon ist beinahe jede DVD mit der neuen Tiefpreis-Garantie gekennzeichnet. Die genauen Bedingungen lassen sich hier nachlesen.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.