Medion: PC mit DVD-Brenner für 1049 Euro

Aldi-Lieferant Medion hat derzeit einen Discount-PC mit DVD-Brenner für nur 1049 Euro im Angebot: Der Rechner kommt mit einer 120 GByte großen Festplatte, 256 MByte DDR-RAM, Extra-DVD-Laufwerk und 2, 6 GHz schnellem Pentium4 mit Hyperthreading Technologie. In einem Fachartikel der PC-Welt kommt der Rechner gut weg.

Positiv: Im Gegensatz zum letzten Aldi-PC ist in ein Diskettenlaufwerk eingebaut. Der Arbeitsspeicher ist mit 256 MByte allerdings etwas klein. Ansonsten bietet der PC wieder alles, was das Discountfan-Herz begehrt: Ein Multimedia-Cardreader ist ebenso dabei wie Netzwerkkarte, Modem, Maus und Tastatur. Als Grafikkarte kommt die Nvidia Geforce FX5200 mit 128 MByte DDR-RAM 8x AGP mit TV-Out / Video-In zum Einsatz.

An Software ist neben dem Betriebssystem Windows XP Home und der Workssuite2003 unter anderem Power Cinema, 6 Channel Dolby Audio (OEM Version), Nero Burning ROM 5.5.x und Pinnacle Instant Copy (OEM Version-Preloaded) mit dabei.

Discountfan-Fazit: Bis zum nächsten Aldi-PC dauert es noch mehr als vier Monate – dieser Rechner schließt die Lücke! Wer nicht unbedingt einen DVD-Brenner braucht, sollte sich diesen Rechner ansehen: Er kommt mit CD-Brenner, 160 GByte großer Festplatte und 512 MByte DDR-RAM.

Positiv fallen wie immer bei Medion die geringen Versandkosten auf: Während Konkurrent Dell bis zu 75 Euro verlangt, gibt sich Medion mit 1, 53 Euro Nachnahmegebühr zufrieden.

diesen Rechner





* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.