Verbraucherschützer warnen vor „kostenlosen Autos“

Discountfan.de hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur über die besten Gratis-Angebote und Schnäppchen zu informieren, sondern auch vor dubiosen Offerten zu warnen. Derzeit wirbt Autotester24.de damit, dass „Autohersteller vermehrt Personen kostenlos Autos zur Verfügung“ stellen. Verbraucherschützer raten: Hände weg von dem Angebot!

„Die Autoindustrie ist ständig daran interessiert, wie Kunden auf jeweilige Automodelle reagieren und stellen deshalb einer gewissen Anzahl von Personen Autos kostenlos zur Verfügung“, argumentiert die zwielichtige Site in schlechtem Deutsch. Die Verbraucherzentrale NRW warnt jedoch davor, die verlangten 59 Euro vom eigenen Konto einziehen zu lassen.

Die persönlichen Ansprechpartner bei den jeweiligen Autoherstellern, an die Autotester24.de die Daten von Testfahrern in spe weitergeben will, hätten sich bei zehn Anfragen von der Verbraucher-Zentrale NRW als reine Fiktion erwiesen. Keiner der führenden PKW-Hersteller würde Testwagen an Normalverbraucher abgeben.

Als „Autotest“ gilt laut Allgemeiner Geschäftsbedingung (AGB) selbst eine simple Probefahrt. Außerdem: Wer nachträglich sein GEld wieder haben will, müsse sich an eine Firma namens „American Commercial Group Service“ mit Sitz in den USA wenden. Discountfan.de meint gemeinsam mit den Verbraucherschützern: Finger weg!





* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.