Der Supermarkt Norma bringt innerhalb von zwei Tagen gleich zwei unterschiedliche Notebooks. Neben dem Centrino-Gerät „Twinhead“, das Discountfan.de bereits vorgestellt hat, gibt es mit dem „Dreamcom M6 320“ ab Mittwoch, dem 27. Oktober 2004, einen tragbaren Rechner mit Celeron-CPU und DVD-Brenner für 999 Euro. Offenbar will Norma mit den beiden Angebot gegen das Aldi-Notebook ankämpfen, dass eine Woche früher zu haben ist.
Das neueste Norma-Notebook kommt mit Intels Celeron M Prozessor 320, der mit 1, 3 GHz getaktet ist und 400 MHz FSB hat. Der Arbeitsspeicher von Unifosa ist 512 MByte groß, die Festplatte von Fujitsu fasst 80 GByte. Mit dabei ist außerdem ein vierfach DVD±R ±RW-Brenner, W-LAN (802.11b/g) sowie ein 3in1 Card-Reader.
Schwächen zeigt der Rechner bei der Grafik: Hier kommt nur 64 MByte shared Memory mit Intel Grafik Chipsatz zum Einsatz. Der Bildschirm hat eine Diagonale von 15, 1 Zoll. An Software ist neben Windows XP Home (leider nur mit SP1) unter anderem Norton AntiVirus 2004, Sun Star-Office 7 und Roxio WinOnCD 6.0 mit dabei.
Im Preis inbegriffen ist ein 128 MByte fassender USB-Stick. Das Notebook kann online reserviert werden. Beachten Sie auch unsere große Vergleichstabelle Aldi-Notebook und die Konkurrenz im Überblick.
Außerdem bei Norma im Angebot: Eine Digicam mit 6, 36 Megapixeln für 199 Euro, sowie zwei externe Festplatten mit 250 und 80 GByte Kapazität für 179 und 89 Euro. Ein interessantes Schnäppchen ist ferner der externe Multinorm-DVD-Brenner für 119 Euro.
Discountfan.de hat sowohl das Centrino-Gerät von Norma als auch das neue Aldi-Notebook bereits ausführlich vorgestellt. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.