Tchibo-Notebook mit mobiler CPU für 899 Euro

Tchibo bietet ab kommendem Mittwoch, 10. September 2003, ein Multimedia-Notebook für 899 Euro an. Der Rechner kommt mit mobile AMD Athlon(TM) XP-M 2200+ 35W Prozessor, 14 Zoll-TFT, 512 MByte DDR-RAM und 30 GByte großer Festplatte. Die Hardware soll sowohl in den Läden als auch online zu haben sein.

Allerdings zeigen Erfahrungen der Vergangenheit, dass digitale Schnäppchen bei Tchibo schnell ausverkauft sind. Die Daten des Notebooks im Detail:

  • Mobile AMD Athlon XP-M 2200+ 35W Prozessor
  • 14.1″ XGA TFT Color Display 4:3-Verhältnis
  • 512 MB DDR-RAM (DDR266 / PC2100-Spezifikation)
  • S3 Savage8 GFX, integriert im VIA KN266 Chipsatz AGP4X mit bis zu 32 MB shared memory (16/32 MB einstellbar)
  • 24x QSI Combo-Laufwerk (CD-RW und DVD-ROM in einem Laufwerk)
  • 30 GByte Notebook-Festplatte (unterstützt Ultra-DMA 100)
  • Netzwerk: 10/100 Mbit, Fast Ethernet LAN und 56k V.90 Modem
  • zwei integrierte Stereo-Lautsprecher
  • integriertes Touchpad mit 2 Maustasten
  • Windows XP Home SP1
  • StarOffice 6.0, Cyberlink PowerDVD, Nero Burning ROM
  • Ext. Adapter, Notebook-Tasche, Handbuch,
  • 3 Jahre Garantie

Discountfan-Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei diesem Rechner: Positiv fällt die lange Garantiezeit von drei Jahren sowie die Tatsache auf, dass Tchibo auf einen mobilen Prozessor setzt. Dadurch wird die Akkulaufzeit verlängert.

Statt Works ist allerdings das billigere Star-Office an Bord, was aber nicht unbedingt als Nachteil zu werten ist. WLAN und DVD-Brenner vermisst der Käufer – was bei diesem Preis jedoch nicht verwunderlich ist. Mit unserem en Sie pünktlich und kostenlos über attraktive Schnäppchen informiert.

preisgekröntem Newsletter





* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.