Plus: Neues Volks-Notebook für 1299 Euro

Plus: Neues Volks-Notebook für 1299 Euro

Nach Aldi, Lidl und Norma bietet nun auch Plus ein Discount-Notebook an: Das Gericom-Gerät ist ab Samstag, 25. Oktober 2003, im Online-Shop des Supermarkts für 1299 Euro bestellbar. Ab dem 3. November 2003 soll das Volks-Notebook dann auch im Laden zu haben sein. Das Gerät kommt mit mobiler CPU von AMD, WLAN und DVD Brenner.

Update vom 25. Oktober 2003: Online war das Notebook innerhalb weniger Minuten ausverkauft, ist aber seit Sonntag abend wieder im Web zu haben. Auf jeden Fall kann der Rechner ab 3. November bei Plus im Laden erworben werden. Neben dem Notebook sind unter anderem Beamer und MP3-Player im Angebot.

Die Ausstattung des Volks-Notebooks im Detail:

  • AMD-Mobile Athlon XP 2500+ Prozessor
  • 512 Megabyte Arbeitsspeicher
  • 60 GByte Festplatte von Hitachi
  • ATI Mobility Radeon 9600 64 MByte
  • 15 Zoll TFT-XGA-Bildschirm
  • Memory-Card-Reader
  • DVD-Brenner von Panasonic
  • Microsoft Works Suite 2004
  • integrierte Wireless-Lan-Karte
  • Zwei Jahre Vollkaskoversicherung
  • 24monatiger Pick-up-Service
  • Preis: EUR 1299

Das Volks-Notebook von Plus ist mit 1299 Euro das preiswerteste Discounter-Notebook in diesen Wochen. Positiv ist die Vollkasko-Versicherung, die man bei den Angeboten der Konkurrenz vermisst. Schade nur, dass Plus zwei statt drei Jahren Garantie auf das Gerät gibt. Vor- und Nachteile des Plus-Angebots können in unserem utiert werden. Mit unserem preisgekröntem Newsletter informieren wir Sie pünktlich und kostenlos über die Schnäppchen-Notebooks der kommenden Wochen und Monate.

Inzwischen verliert so mancher Discountfan den Überblick. Deshalb hier zusammengefasst die Schnäppchen-Notebooks der letzten Wochen: Den Anfang machte Lidl mit einem mobilen Rechner für 1399 Euro. Das „Targa Visionary AMD Athlon XP-M 2600+“ steht seit dem 22. Oktober regional in den Läden und ist unter anderem mit Mobility Radeon 9600, 512 MByte DDR-RAM (400 MHz Taktfrequenz) von Siemens, 60 GByte Festplatte von Toshiba (4200 RPM) sowie DVD- und CD-Brenner von Ricoh bestückt.

Zeitgleich zum Lidl-Notebook ist seit Mittwoch, 22.Oktober 2003 mit dem „Medion Titanium MD 40100“ das neue Aldi-Notebook für 1499 Euro deutschlandweit zu haben. Es kommt mit Mobile Intel Pentium4 mit 2, 8 GHz, 60 GByte Festplatte von Hitachi, 512 MByte RAM (PC 333) von Samsung, Nvidia GeForceFX Go 5300 (64MByte DDR RAM) und DVD+R/ + RW-Brenner.

Etwas außer Konkurrenz spielt das Norma-Notebook für 1349 Euro: In diesem Preis sind nämlich Digicam, Rucksack, USB-Stift und Drucker enthalten. Dafür ist der mobile Rechner im „“Back to Business-Paket“ etwas schwächer auf der Brust: Er kommt nur mit Intel Pentium4 Mobile 2, 3 GHz, 512 MByte DDR-RAM, 40 GByte Festplatte und DVD-Brenner.

Lidl mit einem mobilen Rechner für 1399 Euro





* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.