Discountfans aus Holland und Belgien haben unser Team auf zwei Schnäppchen aufmerksam gemacht, die aufgrund der geringen Entfernung insbesondere für Käufer im westlichen Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen interessant sein könnten: Während es bei Aldi-Belgien und Luxemburg ab dem 8. Dezember 2004 Festplatten-DVD-Recorder, MP3-Jukeboxes und Surround-Sound-Systeme gibt, sind bei Lidl-Holland ab dem 6. Dezember 2004 LCD-TVs mit einer Diagonale von 30 Zoll zu haben.
Ein herzliches Dankeschön an Shawn aus Holland und Peter aus Belgien für die beiden Tipps!
Bei der MP3-Jukebox handelt es sich um das gleiche Gerät, das im November bei Aldi-Nord zum gleichen Preis im Angebot war. Unseren Informationen zufolge wird der Player in Kürze auch bei Medion selbst wieder online zu haben sein, allerdings dann für etwas mehr als 200 Euro.
Für seinen Festplattenrecorder mit einer Kapazität von 80 GByte verlangt Aldi-Belgien 369 Euro. Das ist durchaus ein Schnäppchen. So kostete ein vergleichbares Gerät bei Amazon Anfang November noch über 500 Euro (Discountfan.de berichtete).
Der integrierte DVD-Player kann auch Filme im Divx-Format abspielen. Zum Zubehör zählt eine Infrarot Fernbedienung, Marken-Batterien, Verbindungskabel Scart auf Scart, ein DVD Rohling und ein Cinch Kabel.
Ein Surround Sound System bietet Aldi-Belgien für 84, 99 Euro an. Ein Funklautsprecher-Set ist zum Schnäppchenpreis von 39, 99 Euro zu haben. Alle genannten Schnäppchen sind auch bei Aldi-Luxemburg zu haben.
Der bei Lidl-Holland angebotene „LCD-Breedbeeld TV“ kommt mit überzeugenden technischen Daten: Die Helligkeit liegt bei 550 Candela pro Quadratmeter, den Kontrast gibt der Discounter mit 600:1. Die Reaktionszeit liegt bei gerade noch akzeptablen 16 Millisekunden. Mit dabei ist auch die beliebte Bild-in-Bild-Funktion, mit der zwei Programme gleichzeitig verfolgt werden können. Praktisch ist dies beispielsweise bei Werbepausen. Für das 20 Kilogramm schwere Gerät verlangt Lidl-Holland 1499 Euro.
Discountfans sollten beim Kauf im Ausland beachten, dass im Garantiefall eventuell ausländische Nummern angerufen und Adressen im Ausland bemüht werden müssen. Wer dieses Risiko eingehen will, ist mit den Schnäppchen sicher gut bedient. Alle anderen sollten warten, bis Aldi und Lidl die Produkte auch in Deutschland anbieten.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.