Während Aldi in Deutschland derzeit mit Technik-Schnäppchen geizt, sind bei den ausländischen Töchtern in der kommenden Woche interessante IT-Artikel zu haben: In den Niederlanden wird ab Mittwoch, 18. Februar, ein GPS-PDA für 499 Euro angeboten, bei Aldi-Österreich, auch unter dem Namen „Hofer“ bekannt, gibt es ab Montag, 16. Februar, einen 19 Zoll-TFT für 499 Euro. Discountfan.de stellt beide Artikel vor.
Der Hofer-Flachmann ist nicht mit den TFTs von Aldi Deutschland zu vergleichen: Er kommt nicht wie diese von Medion, sondern vom Erzrivalen Gericom. Der Kontrast wird mit ausgezeichneten 700:1 angegeben, die Reaktionszeit mit akzeptablen 25 Millisekunden. Die Auflösung soll bei 1280 mal 1024 Punkten liegen. Größter Nachteil: Der große Flachmann zum kleinen Preis verfügt nur über einen analogen Eingang – wer also bald einen PC mit digitaler Grafik-Schnittstelle kauft, ist im Nachteil.
Das „Auto-navigatiesysteemmet pocket PC 576 MB“ von Aldi-Holland war auch in Deutschland schon zu haben. Es besteht aus dem „Medion MD PPC 200 Pocket PC“ sowie einer sprachgesteuerten Navigations-Software. Die bisherigen Medion-PDAs waren allesamt aus dem Hause Yakumo. Das hier angebotene Gerät kommt mit 400 MHz schnellem Intel Xscale-Prozessor und 64 MByte internem Speicher.
Lobenswert: Im Preis enthalten sind zwei Speicherkarten mit jeweils 256 MByte. Diese Speichermenge wird aber auch gebraucht, da gerade Navigationssoftware mit Kartenmaterial sehr viel MByte frisst.
Mit unserem assen Sie ab sofort kein Aldi-Schnäppchen mehr.