Audible: Erneut zwei Gratis-Angebote für Neukunden

Wenige Wochen nach seiner ersten Gratis-Aktion lockt der Hörbuch-Shop Audible erneut mit einem kostenlosen Test-Monat: In den ersten 30 Tagen können Neukunden diesmal ein Hörbuch und ein Audiomagazin nach Wahl für lau erhalten. Die Aktion läuft nur noch bis zum 30. Juni 2005.

Wenige Wochen nach seiner ersten Gratis-Aktion lockt der Hörbuch-Shop Audible erneut mit einem kostenlosen Test-Monat: In den ersten 30 Tagen können Neukunden diesmal ein Hörbuch und ein Audiomagazin nach Wahl für lau erhalten. Die Aktion läuft nur noch bis zum 30. Juni 2005.

Zum Angebot

Positiv: Dem Kunden steht eine kostenlose Hotline (0800/0008085) für Fragen und Probleme rund um Audible zur Verfügung. Um das Gratis-Angebot von Audible nutzen zu können, müssen sich Interessenten beim Hörbuch-Shop registrieren. Eingetragen werden müssen der Name, Adresse, Bankverbindung und E-Mail.

Mit der Registrierung schließt der Kunde ein kostenloses Test-Abo ab. Wer nicht überzeugt ist, kann in den ersten 30 Tagen telefonisch oder per E-Mail kündigen. Erst nach Ablauf der 30 Tage wandelt sich der Zugang zu einem kostenpflichtigen Voll-Account (14, 95 Euro pro Monat). Auch dieser kann jeden Monat gekündigt werden – lange Vertragslaufzeiten gibt es also nicht.

Wer ungern neue Software auf seinem Rechner installiert, wird es allerdings schwer haben: Um das Gratis-Angebot nutzen zu können, müssen entweder die Audible-Software oder Itunes auf dem Rechner vorhanden sein. Auf diese Weise versucht der Anbieter, illegale Kopien seiner Hörbücher zu vermeiden. Laut „Computerwoche“ soll es aber möglich sein, die Dateien auf mobile Player zu übertragen und dort anzuhören.

Discountfan-Fazit: In der Fachpresse hat Audible gute Noten erhalten. So spricht die „PC-Welt“ von einem „durchdachten Konzept“ sowie attraktiven „Schnäppchen zum Einstieg“. Das „Internet-Magazin“ resümiert: „Beim Einzelkauf von Hörbuch-Downloads sparen Nutzer bei Audible.de bis zu 30 Prozent gegenüber dem Kauf der CD“. Auch von „Macwelt“, „3sat“ und der „Süddeutschen Zeitung“ gab es gute Noten. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.