Rabatt-Aktion: Ärger um DVD-Player bei Mediamarkt

Es sollte der „beste Jahresstart aller Zeiten werden“ – doch in der Realität ist die Elektronikkette Mediamarkt eher ins Jahr 2006 gestolpert. Der Einzelhändler warb mit DVD-Playern für 19 Euro. Diese waren jedoch zur Verärgerung der Kunden oft allzuschnell ausverkauft.

Es sollte der „beste Jahresstart aller Zeiten werden“ – doch in der Realität ist die Elektronikkette Mediamarkt eher ins Jahr 2006 gestolpert. Der Einzelhändler warb mit DVD-Playern für 19 Euro. Diese waren jedoch zur Verärgerung der Kunden oft allzuschnell ausverkauft.

Zum Angebot

„Wir haben den Ansturm der Kunden unterschätzt“, kommentierte Unternehmenssprecher Bernhard Taubenberger den aus Kundensicht ärgerlichen Vorgang gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“. Man habe sich zwar mit einer „großen Zahl“ an Geräten eingedeckt, allerdings sei man von der hohen Nachfrage überrascht worden.

Laut dem hanseatischen Blatt war in einigen Fillialen das Gerät schon nach acht Minuten nicht mehr zu haben. Teilweise sollen aber Kunden auch sechs Player auf einmal gekauft haben. Genau vor solchen Hamsterkäufen schützen sich die klassischen Discounter, indem sie Waren nur in „handeslüblichen Mengen“ abgegeben werden. Bei Mediamarkt hat man dies offenbar versäumt.

Das Unternehmen gelobt jedoch Besserung und will die Aktion noch in diesem Monat wiederholen. Dabei soll die gleiche Anzahl an DVD-Playern verkauft werden wie beim ersten Mal.

Das Thema „Lockvogel-Angebote“ hat schon wiederholt im Discountfan-Forum für Diskussionen gesorgt. Auch die aktuelle Mediamarkt-Aktion wird dort thematisiert. Laut „Paddy0311“ waren in seiner Filliale die Gerät innerhalb von 20 Minuten verkauft. Ein anderer User gibt den Tipp, dass es den gleichen DVD-Player bei der Mediamarkt-Schwester Saturn für 20 Euro (also einen Euro mehr) geben soll. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.