Umfrage: Was verbinden Discountfans mit dem Begriff "Marke"?

Wer beim Discounter kauft, pfeift meist auf Marken-Artikel: Die Eigen-Labels von Aldi, Lidl und Co. kommen bei Discountfans gut an. Nun wollen wir es genau wissen: Was verbinden Sie mit dem Begriff „Marke“? Machen Sie mit bei unserer neuen Discountfan-Umfrage.

Wer beim Discounter kauft, pfeift meist auf Marken-Artikel: Die Eigen-Labels von Aldi, Lidl und Co. kommen bei Discountfans gut an. Nun wollen wir es genau wissen: Was verbinden Sie mit dem Begriff „Marke“? Machen Sie mit bei unserer neuen Discountfan-Umfrage.

Zum Angebot

Vielen Verbrauchern sind Marken-Artikel enorm wichtig. Die Frage ist: Warum? Während die einen auf höhere Qualität hoffen, pfeifen die anderen auf Marken-Artikel, weil sie ihnen zu teuer sind. Wieder anderen ist ein guter Service oder ein schickes Design wichtig. Was steht für Sie an erster Stelle? Geben Sie Ihre Stimme bei unserer neuen Discountfan-Abstimmung ab. Wie immer können Sie zusätzlich einen ausführlichen Kommentar verfassen.

Unsere letzte Umfrage zum Thema „Botox im Supermarkt“ hat ein deutliches Ergebnis geliefert: Genau 956 Discountfans und damit eine absolute Mehrheit von 53, 44 Prozent finden solche Angebote „einfach überflüssig“.


Weitere 31, 86 Prozent geben an, dass Sie bei dieser Offerte „einfach nur Sorgenfalten“ bekämen. Nur eine Minderheit von 263 Discountfans (14, 7 Prozent) findet Botox via Supermarkt eine „straffe Leistung“. Wir danken 1789 Discountfans für die Teilnahme an der Botox-Umfrage. Grund für diese war eine Dezember-Offerte von Plus Österreich: Im Online-Shop des Supermarkts wurden Botox-Behandlungen angeboten (siehe Discountfan-Bericht vom 8. Dezember 2004).




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.