Es ist wieder soweit: Lidl bringt einen neuen Discount-PC für 999 Euro. Der „Targa Ultra AN 64 3400+“ wird regional ab Mittwoch, 9. März 2005 für 999 Euro zu haben sein. Das brisante an dem Datum: Wenn man der Gerüchteküche glauben darf, kommt am gleichen Mittwoch der neue Aldi-PC. Discountfan.de präsentiert den ersten Prospektscan des neuen Lidl-PC.
Update vom 3. März 2005: Inzwischen hat Lidl die Informationen offiziell online gestellt, außerdem sind weitere Hardware-Schnäppchen im Angebot, siehe eigener Discountfan-Bericht. Den Lidl-PC selbst gibt es in Schleswig Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Bayern, Baden-Württemberg sowie in vielen Filialen in Österreich.
Der neue Discount-PC des Aldi-Erzrivalen kommt im Detail mit folgender Ausstattung:
- AMD Athlon 64 3400+
- 1024 MByte DDR-RAM von Swissbit (400 MHz)
- 300 GByte Festplatte von Maxtor (SATA, 7200 rpm)
- Nividia Geforce 6645 (mit DVI-out)
- 16-fach Multinorm-DVD-Brenner von Toshiba (max. 16-fach / 5-fach DVD+R DL)
- DVB-T-Karte
- 9in1-Cardreader (liest und beschreibt 14 verschieden Medientypen)
- Bluetooth
- WLAN IEEE 802.11g
- 8 mal USB 2.0 sowie dreimal Firewire
- Windows XP SP2
- Umfangreiches Software-Paket
- Funktastatur und Maus
- Lautsprecher, WLAN-Stick, Bluetooth-Stick
- Fernbedienung, XD-Adapter u.v.m.
- 3 Jahre Garantie
- Preis: EUR 999
Angeboten wird der neue Lidl-PC unter anderem im Raum Köln. Wir danken „smoothmike“ für die Bereitstellung des Prospektscans. Discountfan bietet auch eine größere Version der Prospektscans an. Lidl selbst wird die Infos wohl am morgigen Mittwoch online stellen.
In unserem Forum PCs und Notebooks wird bereits seit gestern nachmittag über den neuen Lidl-PC diskutiert. Hier können auch Fragen und Kommentare zum neuen Discount-Rechner gepostet werden.
Im Vergleich zum letzten Lidl-PC vom Oktober 2004 bietet der Discounter nun wieder eine 64-Bit-CPU von AMD, doppelt so viel Arbeitsspeicher, eine um 50 GByte vergrößerte Festplatte und ein umfangreicheres Zubehör.
Außerdem tritt Lidl nun in Aldis Fußstapfen: Statt einer schnöden TV-Karte ist nun eine DVB-T-Karte verbaut, die eben auch das neue digitale terrestrische Fernsehen unterstützt.
Spannend wird die Frage, wie der neue Aldi-PC aussehen wird, der entweder am 9. oder am 23. März 2005 in die Läden kommen müsste. Nur mit diesem Vergleichsmodell lässt sich ein abschließendes Urteil über den Lidl-PC bilden.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr und werden pünktlich über den nächsten Aldi-PC informiert.
Erste Berichte und Wertungen zum kommenden Lidl-PC sind unter anderem bei PC-Welt und in den Computer-Nachrichten zu finden.