Die Deutsche Bahn bietet ab sofort wieder Frühlings-Tickets zu Preisen von 29 Euro an. Die Preise gelten für den Fernverkehr in ganz Deutschland in der einfachen Fahrt zweiter Klasse. Bei manchen Strecken fallen 39 Euro an. Die Tickets können vom 4. April bis zum 15. Mai genutzt werden.
Wie immer bei solchen Preis-Aktionen schließt die Bahn die Kombination mit anderen Rabatten aus. So gibt es weder Bahncard-, noch Railplus- oder Mitfahrer-Rabatt. Die kostenlose Kindermitnahme ist ebenfalls nicht möglich, außerdem können die Tickets nicht umgetauscht und erstattet werden. Wer seinen Zug verpasst, hat also Pech gehabt.
Ein Teil der Strecke muss mit einem ICE, IC/EC oder Nachtzug zurückgelegt werden. In schwach ausgelasteten Zügen werden mehr Tickets angeboten als zu den Hauptreisezeiten am Freitag oder Sonntag. Der Preis von 29 oder 39 Euro gilt nur bei Kauf im Internet oder am Automaten. Wer den Schalter bevorzugt, muss nochmals fünf Euro drauflegen.
Erstmalig können die Tickets ab dem morgigen 1. April geordert werden. Tickets nach Wien, Zürich, Brüssel und Amsterdam kosten 39 Euro. Auf welchen Strecken es die Tickets gibt, erfährt man, wenn man seine Wunschstrecke samt Zeit bei Bahn.de ausgewählt hat. Wenn Frühlings-Tickets verfügbar sind, werden diese in der Spalte „Sparpreise“ angezeigt.
Vor der Buchung lohnt sich auch ein Blick in unseren Discountfan-Reiseshop – auf manchen Strecken sind Flugtickets billiger als Bahnpreise.