Geschenk: Bank lockt mit 25 Euro Startguthaben

25 Euro geschenkt gibt es seit kurzem für alle, die bei der Direktbank 1822 ein Girokonto eröffnen. Die Online-Bank lockt mit Guthabenverzinsung, kostenloser Kreditkarte und kostenlosem Konto-Auszug.

25 Euro geschenkt gibt es seit kurzem für alle, die bei der Direktbank 1822 ein Girokonto eröffnen. Die Online-Bank lockt mit Guthabenverzinsung, kostenloser Kreditkarte und kostenlosem Konto-Auszug.

Zum Angebot

Interessant ist die Bank-Offerte vor allem, weil 1822 in Tests diverser Fachredaktionen gut abgeschnitten hat: Unter anderem „Capital“, „Finanzen“ und „Stiftung Warentest“ haben der Direktbank gute Noten gegeben.

Discountfans sollten beachten, dass eine monatliche Kontoführungsgebühr von 2, 50 Euro anfällt. Das Angebot rechnet sich dennoch: Durch das Startguthaben fährt man die ersten zehn Monate komplett kostenlos. Außerdem darf nicht vergessen werden, dass für den ersten und zweiten Konto-Inhaber eine Kreditkarte gratis mit dabei ist – diese kostet bei anderen Instituten pro Karte jährlich rund 20 Euro.

Ein Vergleich: Zwar bietet beispielsweise die Postbank eine „kostenlose Kontoführung“ an, allerdings gilt diese erst ab einem Geld-Eingang von 1250 Euro im Monat. Wer weniger erhält, muss 5, 90 Euro zahlen. Obendrein ist bei der Postbank die Kreditkarte nur im ersten Jahr kostenlos, danach fallen für Haupt- und Zusatzkarte im Jahr 35 Euro an – also mehr, als man bei 1822 für die Kontoführung inklusive aller Karten zahlt. Außerdem sollte beachtet werden, dass das Postbank-Konto unverzinst ist, bei 1822 erhält man immerhin 0, 5 Prozent.

Discountfan-Fazit: Insbesondere im Vergleich zu den klassischen Großbanken mit ihren teils unverschämten Gebühren-Ordnungen kann die Offerte von 1822 überzeugen. Das Startguthaben von 25 Euro rundet das Angebot ab. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.