Aldi nimmt mit dem heutigen Tag ein neues Markenprodukt in sein Sortiment auf: Ab sofort ist auch Coca Cola beim Discounter zu haben. Bei Lidl war die süße Brause schon länger im Angebot.
Erstmals hat der Discounter damit eine internationel Top-Marke in den Regalen stehen – damit entfernt sich Aldi einen weiteren Schritt von seiner ursprünglichen Strategie, auf Eigenmarken zu setzen. In der Vergangenheit haben immer öfters Markenartikel (beispielsweise Nutella) in den Discounter-Regalen Einzug gehalten.
Zum Start kostet die Flasche mit 1, 25 Liter bei Aldi 99 Cent – macht nach Adam Riese einen Literpreis von 79, 2 Cent – damit unterbietet Aldi deutlich die Supermarktkonkurrenz, liegt aber über dem Preis, den Lidl in seinen Aktionswochen bietet – da ist der Liter teils für 60 Cent im Angebot.
Es bleibt also abzuwarten, ob Aldi mit der Brause gegen seinen Erzrivalen punkten kann. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.