Der Discounter Aldi bietet in Kürze auch Geschenkekarten an – so wie dies bei Lidl, Rewe und anderen Anbietern schon möglich ist. Vorteil dabei: Die Karten von Aldi-Süd sollen auch bei Aldi-Nord und umgekehrt gültig sein.
„Bei Aldi Süd können Kunden die Geschenkkarte direkt an der Kasse mit dem Wunschwert in Höhe von fünf bis maximal 100 Euro – in fünf-Euro-Schritten – aufladen“, teilt der Discounter mit. Damit reagiert der Anbieter auf zahlreiche Kundenanfragen. Bei Aldi-Nord liegt der Wert der Geschenkekarten bei 10, 20, 50 oder 100 Euro.
Neu bei Aldi-Nord sind auch Guthabenkarten von Anbietern wie Netflix, Paysafe oder Amazon, die es im Süden bereits seit einigen Monaten gibt.
In einem weiteren Punkt zeigt sich Aldi als verwantwortungsvoller Arbeitgeber: Obwohl es gesetzlich möglich wäre, bleiben die Filialen am 24. Dezember, der in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, geschlossen – die zahlreichen Aldi-Mitarbeiter wird es freuen.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.