Aldi: Fotoservice jetzt günstiger

Der Discounter Aldi hat mit sofortiger Wirkung die Preise für seinen Online-Foto-Service gesenkt. Der Schritt ist umso erfreulicher, als durch die Mehrwertsteuererhöhung die Fotos eigentlich teurer hätten werden sollen. Die Preise pro Bild-Abzug liegen jetzt je nach Größe um einen Cent bis 1,70 Euro unter dem bisherigen Preis.

Der Discounter Aldi hat mit sofortiger Wirkung die Preise für seinen Online-Foto-Service gesenkt. Der Schritt ist umso erfreulicher, als durch die Mehrwertsteuererhöhung die Fotos eigentlich teurer hätten werden sollen. Die Preise pro Bild-Abzug liegen jetzt je nach Größe um einen Cent bis 1, 70 Euro unter dem bisherigen Preis.

Zum Angebot

So kostet ein Bild-Abzug im Format 9×13 beim Aldi-Fotoservice ab sofort acht Cent – bisher sind hier neun Cent angefallen.

Wer das Format 10×15 wünscht, muss neun statt bisher zwölf Cent zahlen. Das Format 13×18 schlägt mit 15 statt 18 Cent zu Buche.

Die höchsten Preisnachlässe gibt es in den großen Formaten: So ist der Abzug in 20×30 um 50 Prozent billiger geworden, bei 30×45 gibt es sogar einen Preisnachlass um fast 57 Prozent. Deutlich geringer fällt der Abschlag im Riesenformat 50×75 aus – hier sind künftig 6, 99 statt 7, 99 Euro zu zahlen. Die Versandkosten bleiben mit 1, 99 Euro stabil.

Discountfan-Fazit: Seit dem Start des Foto-Service vor 18 Monaten ist dies die erste Preissenkung. Echte Discountfans sollten trotz der Rabatte kritisch vergleichen. Den größten Ausschlag machen nämlich oft die Versandkosten. Wer hingegen beim bekannten Drogeristen Müller seine Fotos online bearbeiten lässt und diese dann in der Filliale abholt, muss lediglich Bearbeitungskosten von 65 Cent zahlen. Zwar sind hier die Abzüge etwas teurer, dies macht sich aber erst bei sehr vielen Bildern bemerkbar. Ein Rechenbeispiel: Wenn die Fotos bei Müller ein Cent teurer sein sollten, so müsste man schon 134 Bilder bestellen, um mit Aldi trotz der hohen Versandkosten günstiger zu fahren.

Update: Inzwischen hat auch Lidl seine Foto-Preise angepasst und bewegt sich nun wieder auf dem Aldi-Niveau.

Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.