Deutschlands Hochschulen fehlt das Geld. Nun holen sie es sich von dort, wo es Studis massig hintragen: Die Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt hat die Namensrechte eines Hörsaals an Aldi übertragen. Er soll in Kürze mit Discounter-Geld in den Aldi-Farben gestrichen und mit Aldi-Logo verziert werden.
Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist wirklich wahr: Ein Sprecher der Fachhochschule hat die Medienberichte inzwischen bestätigt. Mit den Sponsor-Einnahmen für den künftigen „Aldi-Süd-Hörsaal“ soll dieser renoviert werden.
Es ist deutschlandweit der erste Fall, dass der Kult-Discounter das Sponsoring für einen Hochschulraum übernimmt. Ob weitere Fälle folgen, ist derzeit unklar.
Vielleicht gehen die Studis im Jahr 2010 dann an die Aldi Mater statt die Alma Mater und horchen im Aldimax (statt Audimax) den Ausführungen des Professors über die – na klar – Globaldisierung.
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