Aldi-Süd: Energiesparlampen mit Osram-Technologie ab 2,49 Euro

Dass Markenhersteller ihre Produkte unter anderem Namen bei Discountern verkaufen, ist eine seit langem bekannte Tatsache. Nun verrät Aldi ganz offen, von wem die Technik in seinen Energiesparlampen stammt, die ab dem 22. August im Süden verkauft werden: „Osram Technology included“ heißt es bei vielen der angebotenen Produkte.

Dass Markenhersteller ihre Produkte unter anderem Namen bei Discountern verkaufen, ist eine seit langem bekannte Tatsache. Nun verrät Aldi ganz offen, von wem die Technik in seinen Energiesparlampen stammt, die ab dem 22. August im Süden verkauft werden: „Osram Technology included“ heißt es bei vielen der angebotenen Produkte.

Zum Angebot

Die Energiesparlampen von Aldi-Süd sind ab Donnerstag nächster Woche zu haben. Bei einigen davon ist Osram-Technologie verbaut: So gibt es Ultra-Mini-Energiesparlampen mit klassischem E27er-Sockel für 3, 49 Euro – die Lebensdauer gibt Aldi mit bis zu 10.000 Stunden an, der Verbrauch liegt je nach Modell bei fünf bis neun Watt.

Mit 2, 49 Euro nochmals günstiger sind die etwas größer gestalteten Birnen mit elf bis 15 Watt – damit wird immerhin eine 60-Watt-Glühbirne ersetzt. Wer es noch heller mag, bekommt für 2, 99 Euro eine Energiesparlame (allerdings in optisch etwas unschöner Röhrenform) mit 18 oder 23 Watt – dies entspricht einer Glühbirne mit 84 beziehungsweise 107 Watt.

Vorteil Osram: Im Vergleich zu Billigprodukten dürfte die Lebensdauer, aber auch die Lichtfarbe besser ausfallen. Für den Außenbereich gibt es außerdem ein RGB-LED-Lichtbandset mit Fernbedienung mit fünf Meter Länge für 39, 99 Euro – hier taucht allerdings der Name Osram nicht auf. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.