Aldi-Süd: Neues Filialkonzept mit Wickeltischen, Kaffeeautomaten und mehr

Aldi-Süd: Neues Filialkonzept mit Wickeltischen, Kaffeeautomaten und mehr

Kundentoiletten und Wickeltische, viel Holz und LED-Strahler mit automatischer Lichtanpassung: Der Discounter Aldi-Süd will in den kommenden drei Jahren alle seine Filialen erneuern und sich ein neues Image verpassen.

Aldi-Süd: Neues Filialkonzept mit Wickeltischen, Kaffeeautomaten und mehr
Aldi-Süd: Neues Filialkonzept mit Wickeltischen, Kaffeeautomaten und mehr (Bild: Aldi-Sued.de)

Aldi-Süd hat sein neues Konzept heute im Münchner Süden vorgestellt – bis zum Jahr 2019 sollen alle Niederlassungen umgerüstet werden. In der „Filiale der Zukunft“ sollen den Discounter-Kunden unter anderem Toiletten, Sitzgelegenheiten hinter der Kasse, Holzoptik und digitale Info-Bildschirme erwarten.

Die Discounter sollen künftig jeweils in bestimmte Zonen (Frühstück, Getränke, Frische, Drogerie, Aktionen und Kasse) aufgeteilt werden. Hinter der Kasse erwarten den Kunden neue Packtische, die auch als Sitzgelegenheit verwendet werden können. Außerdem gibt es Kaffeeautomaten mit 16 Heißgetränkesorten.

Der Pferdefuß: Nicht alle Filialen sollen alle Neuerungen erhalten. So soll es beispielsweise Toiletten und Kaffeeautomaten nur dort geben, wo es die baulichen Gegebenheiten auch zulassen.

Die erste Filiale nach dem neuen Konzept findet sich in Unterhaching, südlich von München (Biberger Straße 66). Die Umbauzeit gibt der Discounter mit rund vier Wochen an, die Neueröffnung ist am morgigen 12. Mai 2016. Welche Filialen folgen, kann in der Liste der Neueröffnungen nach Umbauten von Aldi-Süd nachgelesen werden. 

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.