Aldi-Süd: Testsieger-Energiesparlampen für 2,49 Euro

Energiesparlampen bei Aldi-Süd
Bild: Aldi-Süd

Bei Aldi-Süd sind in der kommenden Woche Energiesparlampen mit einem guten Testergebnis der „Stiftung Warentest“ für 2,49 Euro zu haben. Die Leuchten mit Energieklasse „A“ gibt es in Kerzen- und Glühlampenform. Die Energiesparlampen von Aldi-Süd verfügen über einen klassischen E27er-Sockel und sollen eine Lebensdauer von 8000 bis 10.000 Stunden haben.

Die Energiesparlampen von Aldi-Süd verfügen über einen klassischen E27er-Sockel und sollen eine Lebensdauer von 8000 bis 10.000 Stunden haben. Die neue LED-Konkurrenz bringt es auf bis zu 25.000 bis 30.000 Stunden, allerdings nicht bei den billigeren Modellen – diese geben auch meist nach 10.000 Stunden den Geist auf.

Für die Birnen spricht auch ein gutes Testergebnis: Die „Stfitung Warentest“ hat sie im Mai 2013 zum „Testsieger im Bereich Energiesparlampen“ gekürt, die Gesamtnote lag bei 2,1.

Verfügbar sind Aldis Lampen in Wattagen von sieben bis 15 Watt (bei Glühlampen vergleichbar mit 33 bis 66 Watt). Zu haben sind auch kleinere Modelle mit E14er-Sockel für je 2,99 Euro. Diese waren im Oktober letzten Jahres Testsieger bei der Stiftung Warentest mit der Gesamtnote 2,2.

Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.