Bahn: Monatlich 750.000 Billig-Tickets ab 29 Euro

Nachdem die Deutsche Bahn vor wenigen Monaten ihre Preise um rund drei Prozent angehoben hat, vollzieht sie nun eine Kehrtwende: Bis Jahresende soll es monatlich 750.000 Schnäppchen-Tickets zu Preisen ab 29 Euro geben. Erstmals buchbar sind die Aktionspreise am 10. Juni 2007.

Nachdem die Deutsche Bahn vor wenigen Monaten ihre Preise um rund drei Prozent angehoben hat, vollzieht sie nun eine Kehrtwende: Bis Jahresende soll es monatlich 750.000 Schnäppchen-Tickets zu Preisen ab 29 Euro geben. Erstmals buchbar sind die Aktionspreise am 10. Juni 2007.

Zum Angebot

Der Preis gilt allerdings nur für die einfache Fernverkehrsfahrt in der 2. Klasse. Für die Rückfahrt muss der Bahnkunde demnach ein eigenes Ticket buchen. Der erste mögliche Reisetag ist der 13. Juni, der letzte der 31. Dezember 2007.

Das Dauer-Spezial soll ab 29 Euro unter Bahn.de und an den DB Automaten erhältlich sein. Wer am Schalter kaufen will, muss einen Aufpreis von fünf Euro zahlen. Das Ticket kann frühestens drei Monate und spätestens drei Tage vor dem Reisetag gebucht werden. Kurzfristige Trips zum Schnäppchenpreis sind also nicht möglich. Die Erfahrung zeigt zudem, dass man schon etwas Zeit investieren muss, um im Internet die Schnäppchen-Tickets auch ausfindig zu machen – sie verstecken sich zwischen den normalen Angeboten.

Außerdem gilt bei den Tickets eine Zugbindung. Wer seine Fahrt verpasst, hat also verloren. In schwach ausgelasteten Zügen sollen mehr Tickets im Angebot als zu den Hauptreisezeiten am Freitag oder am Sonntag. Wermutstropfen dabei: Das bisherige Schnäppchen-Angebot „Surf & Rail“ wird eingestellt. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.