Billig-Reisen: Aldi und Lidl buhlen um Kundschaft

Fast zeitgleich mit Lidl steigt nun auch Aldi in den Handel mit Billig-Reisen ein: Der Kult-Discounter will ab Freitag, den 5. Januar, Urlaubsreisen an seine Kundschaft bringen. Dafür kooperiert das Unternehmen mit dem Reise-Direktanbieter „Berge & Meer“. Lidl bietet hingegen seine Reisen bereits online an.

Fast zeitgleich mit Lidl steigt nun auch Aldi in den Handel mit Billig-Reisen ein: Der Kult-Discounter will ab Freitag, den 5. Januar, Urlaubsreisen an seine Kundschaft bringen. Dafür kooperiert das Unternehmen mit dem Reise-Direktanbieter „Berge & Meer“. Lidl bietet hingegen seine Reisen bereits online an.

Zum Angebot

„Beide Unternehmen verfolgen eine identische Unternehmens-Philosophie und sind bekannt für hohe Qualität zu günstigen Preisen“, argumentiert der Geschäftsführer des Reise-Spezialisten, Klaus Scheyer. Ab der ersten Januarwoche sollen Aldi-Kunden unter Familienferien, Badeurlaub am Mittelmeer und einer Luxus-Fernreise wählen können.

Preise stehen hierzu noch nicht fest. Mit unserem kostenlosen Newsletter werden Sie aber pünktlich informiert, sobald Fakten fest stehen.

Konkurrent Lidl ist schon einen Schritt weiter: Reisen können ab sofort online beim Discounter gebucht werden. Unter Lidl-Reisen.de finden sich derzeit echte Schnäppchen wie eine einwöchige Reise nach Lanzarote für 249 Euro.

Vor der Buchung lohnt sich ein Blick auf unseren Preisvergleich für Reisen: Dort finden sich nicht nur Charterflüge, sondern auch Pauschalangebote und Mietwagen zu Schnäppchenpreisen.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.