Billig macht reich – so lässt sich die aktuelle Milliardärs-Liste des Manager-Magazins kurz zusammenfassen: Auf den Plätzen eins bis drei der Super-Reichen Deutschlands finden sich die Familien der Gründer von Aldi und Lidl. International bleiben Deutschlands Milliardäre aber abgeschlagen.
Auf Platz eins der neuesten Milliardärs-Liste des Manager-Magazins liegt die Familie Karl Albrecht mit einem Gesamtvermögen von 17, 2 Milliarden Euro – er hatte Aldi-Süd gegründet. Direkt dahinter liegen mit 16 Milliarden Euro die Erben von Theo Albrecht, des Gründers von Aldi-Nord (16 Milliarden Euro). Auf dem dritten Platz ist Dieter Schwarz zu finden, Gründer von Lidl und Kaufland. Sein Vermögen wird auf 11, 5 Milliarden Euro geschätzt. Platz vier nimmt Familie Otto (Otto Versand) ein.
International stehen die Discounter-Gründer jedoch abgeschlagen da: Auf der letzten Forbes-Liste war reichster Man der Welt der Mexikaner Carlos Slim mit einem Vermögen von 74 Milliarden Dollar – die Aldi-Gründer schafften es nicht einmal unter die Top Ten. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.