Die treuen Discountfans werden es schon bemerkt haben: Unsere Seite erstrahlt seit heute in neuem Glanz. Zwölf Jahre nach der Gründung und einige Jährchen nach dem letzten Relaunch war ein neues Design fällig. Unter der Haube gibt es zahlreiche Verbesserungen.
Ziel des neuen Designs war es, unsere Seite übersichtlicher, moderner und leserfreundlicher zu gestalten. So sind die wichtigsten Unterseiten und Rechner ab sofort jederzeit über das Menü abrufbar.
Neu ist auch eine Kommentarfunktion: Ab sofort können registrierte Leser eine Bemerkung zu unseren News hinterlassen. Das altbewährte Forum mit seinen knapp 30.000 registrierten Nutzern bleibt natürlich erhalten, wurde aber ebenfalls in ein neues System übertragen. In Kürze soll es möglich sein, das Forennutzer auch Artikel-Kommentare verfassen können – und umgekehrt.
Neuerungen gibt es auch bei unserem Newsletter: Wie bisher wird dieser einmal wöchentlich erscheinen. Aufgrund der starken Nachfrage unserer Discountfans wird es mit „Discountfan Daily“ aber zusätzlich einen täglichen Newsletter geben. Hauptgrund dafür: Viele Schnäppchen sind oft schon nach wenigen Stunden oder Tagen vergriffen. Mit dem täglichen Newsletter verpassen unsere Abonnenten diese Schnäppchen künftig nicht mehr.
In Kürze wird unsere Seite obendrein für mobile Geräte optimiert sein: Wer also mit Handy oder Tablet auf Discountfan.de surft, kann bald ein kompakteres und auf das kleinere Display zugeschnittenes Design abrufen.
In puncto Qualität bleibt jedoch alles beim Alten: Wir werden uns auch künftig bemühen, Klasse statt Masse zu liefern: Nur die besten Schnäppchen und attraktivsten Angebote werden auf Discountfan.de erwähnt. Testberichte und Verbraucherschutz-News runden wie bisher das News-Angebot ab.
Nun sind unsere Discountfans an der Reihe: Was halten Sie vom neuen Design? Wo hakt es, wo können wir etwas besser machen? Teilen Sie es uns als Kommentar zu dieser News mit. Unter allen Feedbacks, die bis zum 31. August 2014 eingehen, verlosen wir drei Jet-Tankgutscheine im Wert von je 50 Euro.
Hallo,
das neue Design finde ich modern und aufgeräumt, aber keinesfalls übersichtlicher. Speziell der ganze Kopf der Seite ist nun leider unnötig groß geraten. Neue Angebote/Meldungen sieht man jetzt nicht mehr sofort beim Aufruf der Seite, sondern man muss erst runterscrollen (definitiv und deutlich verschlechtere „Usability“). Speziell diesen ca. 400 Pixel hohen Bereich mit den drei Angeboten mit „rotierendem“ Bildchen braucht man ungefähr so dringend wie einen Kropf. Ihr habt da nun exakt denselben Blödsinn drin wie sparwelt.de, sogar schlimmer. Unsinnig, platzfressend, durch selbständigen Bildwechsel auch noch unruhig (-> nicht ergonomisch) – SCHLECHT. Das war vorher besser.
Hinzu kommt noch ein unnötig breiter grauer Bereich mit ca. 80 Pixeln NICHTS oben über dem eigentlichen abgerundeten „Kasten“ (unten nur ca. 25 bis 30 Pixel), 15 Pixel hätten auch gereicht jeweils oben und unten. Und als Krönung des Unsinns der vertikalen Platzverschwendung ganz oben drüber noch die schwarze Leiste mit der Begrüßung für angemeldete Benutzer – der Bereich hätte sehr gut auch über oder unter diese Eigenwerbung für den Newsletter auf der rechten Seite gepasst.
Was leider ebenso mies ist wie zuvor: die Breite moderner Bildschirme wird nicht genutzt. Selbst wenn man den Browser wirklich als Fenster und nicht im Vollbild laufen lässt, hat man links und rechts einen unnötig breiten Rand. Was wäre so schlimm daran, die Breite der Darstellung mal zu erhöhen um sagen wir 100 oder 150 Pixel?
Bildschirme werden immer breiter, Webseiten (gefühlt) immer schmaler? Nicht alle Leute können und wollen ihre Bildschirme senkrecht drehen, nur um schlecht gestaltete Webseiten ohne endloses Scrollen zu überfliegen!
Immerhin ist die Farbgebung gelungen, unaufdringlich und neutral, das gefällt 🙂
Fazit: Hübsch anzusehen, aber deutlich schlechter bedienbar als vorher.
Gesamturteil: es ist schlechter geworden.
MfG
Drako
Hallo,
das neue Design finde ich modern und aufgeräumt, aber keinesfalls übersichtlicher. Speziell der ganze Kopf der Seite ist nun leider unnötig groß geraten. Neue Angebote/Meldungen sieht man jetzt nicht mehr sofort beim Aufruf der Seite, sondern man muss erst runterscrollen (definitiv und deutlich verschlechtere „Usability“). Speziell diesen ca. 400 Pixel hohen Bereich mit den drei Angeboten mit „rotierendem“ Bildchen braucht man ungefähr so dringend wie einen Kropf. Ihr habt da nun exakt denselben Blödsinn drin wie sparwelt.de, sogar schlimmer. Unsinnig, platzfressend, durch selbständigen Bildwechsel auch noch unruhig (-> nicht ergonomisch) – SCHLECHT. Das war vorher besser.
Hinzu kommt noch ein unnötig breiter grauer Bereich mit ca. 80 Pixeln NICHTS oben über dem eigentlichen abgerundeten „Kasten“ (unten nur ca. 25 bis 30 Pixel), 15 Pixel hätten auch gereicht jeweils oben und unten. Und als Krönung des Unsinns der vertikalen Platzverschwendung ganz oben drüber noch die schwarze Leiste mit der Begrüßung für angemeldete Benutzer – der Bereich hätte sehr gut auch über oder unter diese Eigenwerbung für den Newsletter auf der rechten Seite gepasst.
Was leider ebenso mies ist wie zuvor: die Breite moderner Bildschirme wird nicht genutzt. Selbst wenn man den Browser wirklich als Fenster und nicht im Vollbild laufen lässt, hat man links und rechts einen unnötig breiten Rand. Was wäre so schlimm daran, die Breite der Darstellung mal zu erhöhen um sagen wir 100 oder 150 Pixel?
Bildschirme werden immer breiter, Webseiten (gefühlt) immer schmaler? Nicht alle Leute können und wollen ihre Bildschirme senkrecht drehen, nur um schlecht gestaltete Webseiten ohne endloses Scrollen zu überfliegen!
Immerhin ist die Farbgebung gelungen, unaufdringlich und neutral, das gefällt 🙂
Fazit: Hübsch anzusehen, aber deutlich schlechter bedienbar als vorher.
Gesamturteil: es ist schlechter geworden.
MfG
Drako
Hallo,
das neue Design finde ich modern und aufgeräumt, aber keinesfalls übersichtlicher. Speziell der ganze Kopf der Seite ist nun leider unnötig groß geraten. Neue Angebote/Meldungen sieht man jetzt nicht mehr sofort beim Aufruf der Seite, sondern man muss erst runterscrollen (definitiv und deutlich verschlechtere „Usability“). Speziell diesen ca. 400 Pixel hohen Bereich mit den drei Angeboten mit „rotierendem“ Bildchen braucht man ungefähr so dringend wie einen Kropf. Ihr habt da nun exakt denselben Blödsinn drin wie sparwelt.de, sogar schlimmer. Unsinnig, platzfressend, durch selbständigen Bildwechsel auch noch unruhig (-> nicht ergonomisch) – SCHLECHT. Das war vorher besser.
Hinzu kommt noch ein unnötig breiter grauer Bereich mit ca. 80 Pixeln NICHTS oben über dem eigentlichen abgerundeten „Kasten“ (unten nur ca. 25 bis 30 Pixel), 15 Pixel hätten auch gereicht jeweils oben und unten. Und als Krönung des Unsinns der vertikalen Platzverschwendung ganz oben drüber noch die schwarze Leiste mit der Begrüßung für angemeldete Benutzer – der Bereich hätte sehr gut auch über oder unter diese Eigenwerbung für den Newsletter auf der rechten Seite gepasst.
Was leider ebenso mies ist wie zuvor: die Breite moderner Bildschirme wird nicht genutzt. Selbst wenn man den Browser wirklich als Fenster und nicht im Vollbild laufen lässt, hat man links und rechts einen unnötig breiten Rand. Was wäre so schlimm daran, die Breite der Darstellung mal zu erhöhen um sagen wir 100 oder 150 Pixel?
Bildschirme werden immer breiter, Webseiten (gefühlt) immer schmaler? Nicht alle Leute können und wollen ihre Bildschirme senkrecht drehen, nur um schlecht gestaltete Webseiten ohne endloses Scrollen zu überfliegen!
Immerhin ist die Farbgebung gelungen, unaufdringlich und neutral, das gefällt 🙂
Fazit: Hübsch anzusehen, aber deutlich schlechter bedienbar als vorher.
Gesamturteil: es ist schlechter geworden.
MfG
Drako
Sieht sehr gut aus! Vor allem die Kommentarfunktion war lange überfällig.
Tolle Arbeit, weiter so!
Chinchman
Sieht sehr gut aus! Vor allem die Kommentarfunktion war lange überfällig.
Tolle Arbeit, weiter so!
Chinchman
Sieht sehr gut aus! Vor allem die Kommentarfunktion war lange überfällig.
Tolle Arbeit, weiter so!
Chinchman
„Das Bessere ist der Feind des Guten!“ – Drako hat schon gut analysiert. Die Neuerungen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Das neue Design ist punktuell besser als das alte. Leider muss ich Drako auch bei seinem Gesamturteil folgen: „Schlechter geworden!“ – Aber es bleibt die Hoffnung, dass discountfan.de einige Schnitzer ausbügelt, nachjustiert und wirklich „Besser!“ wird.
Grüße … dfan
„Das Bessere ist der Feind des Guten!“ – Drako hat schon gut analysiert. Die Neuerungen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Das neue Design ist punktuell besser als das alte. Leider muss ich Drako auch bei seinem Gesamturteil folgen: „Schlechter geworden!“ – Aber es bleibt die Hoffnung, dass discountfan.de einige Schnitzer ausbügelt, nachjustiert und wirklich „Besser!“ wird.
Grüße … dfan
„Das Bessere ist der Feind des Guten!“ – Drako hat schon gut analysiert. Die Neuerungen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Das neue Design ist punktuell besser als das alte. Leider muss ich Drako auch bei seinem Gesamturteil folgen: „Schlechter geworden!“ – Aber es bleibt die Hoffnung, dass discountfan.de einige Schnitzer ausbügelt, nachjustiert und wirklich „Besser!“ wird.
Grüße … dfan
Hi,
An dieser Stelle erstmal ein kleines „Zwischen-Danke“ für die bisherigen Feedbacks. Derzeit justieren wir noch in vielen Punkten nach, die Reaktionen unserer Leser helfen uns dabei enorm. Es wird sich also in den nächsten Tagen und Woche noch einiges tun, erst recht im Bereich der mobilen Seite.
Aldios
Team Discountfan.de
Hi,
An dieser Stelle erstmal ein kleines „Zwischen-Danke“ für die bisherigen Feedbacks. Derzeit justieren wir noch in vielen Punkten nach, die Reaktionen unserer Leser helfen uns dabei enorm. Es wird sich also in den nächsten Tagen und Woche noch einiges tun, erst recht im Bereich der mobilen Seite.
Aldios
Team Discountfan.de
Hi,
An dieser Stelle erstmal ein kleines „Zwischen-Danke“ für die bisherigen Feedbacks. Derzeit justieren wir noch in vielen Punkten nach, die Reaktionen unserer Leser helfen uns dabei enorm. Es wird sich also in den nächsten Tagen und Woche noch einiges tun, erst recht im Bereich der mobilen Seite.
Aldios
Team Discountfan.de
Kann dem Drako eingeschränkt Recht geben. So eine Verschlimmbesserung ist der absolute Quatsch. Bitte wieder zurück zum „alten“ Design.
Gruß
scheissteuro
Kann dem Drako eingeschränkt Recht geben. So eine Verschlimmbesserung ist der absolute Quatsch. Bitte wieder zurück zum „alten“ Design.
Gruß
scheissteuro
Kann dem Drako eingeschränkt Recht geben. So eine Verschlimmbesserung ist der absolute Quatsch. Bitte wieder zurück zum „alten“ Design.
Gruß
scheissteuro