ING-Diba: 2,5 Zinsen bis Ende Januar aufs Tagesgeld

Beim Tagesgeld sieht es nach wie vor mau aus. Die meisten Banken bieten weniger als zwei Prozent. Eine Ausnahme bildet die ING-Diba: Wer bis zum 25. September neues Geld einzahlt, erhält bis Ende Januar garantiert 2,5 Prozent Zins.

Beim Tagesgeld sieht es nach wie vor mau aus. Die meisten Banken bieten weniger als zwei Prozent. Eine Ausnahme bildet die ING-Diba: Wer bis zum 25. September neues Geld einzahlt, erhält bis Ende Januar garantiert 2, 5 Prozent Zins.

Zum Angebot

Damit hebt sich die ING-Diba mit ihrem Tagesgeld-Angebot deutlich von der Konkurrenz ab: Die bietet Sonderkonditionen entweder nur für Neukunden, oder bis zu einem bestimmten Betrag. Andere Institute wiederum werben mit einem hohen Zins (wie bis vor kurzem die Barclaycard, senken diesen aber kurz darauf ab).

Die Regeln der ING-Diba für das neue Tagesgeld-Angebot sind einfach: Jeder neue Euro, der zwischen dem 4. und 25. September 2009 eingezahlt wird, erhält bis zum 31. Januar 2010 garantiert einen Tagesgeld-Zins von 2, 5 Prozent. Wie immer bei Tagesgeld-Angeboten ist das Geld unbegrenzt täglich verfügbar.

Vorteil des Angebots: Es kann sowohl von Neukunden, als auch von Bestandskunden genutzt werden. Das Tagesgeld-Konto der ING-Diba ist kostenlos, die Führung ist via Internet, Telefon oder Brief möglich. Bei der „Stiftung Warentest“ hat das Konto mit der Note „1, 9“ abgeschnitten. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.