Lidl: Attacke auf Aldi mit Billig-Handytarif steht bevor

Verschlägt es Aldi-Talk bald die Sprache? Lidl steht Medienberichten zufolge kurz davor, ein eigenes Billig-Handy-Angebot auf den Markt zu bringen. Die Offerte soll demnach ab Montag, 3. September 2007 verfügbar sein und mit einem Minutenpreis von 9,9 Cent aufwarten – das wäre vier Cent günstiger als bei Aldi.

Verschlägt es Aldi-Talk bald die Sprache? Lidl steht Medienberichten zufolge kurz davor, ein eigenes Billig-Handy-Angebot auf den Markt zu bringen. Die Offerte soll demnach ab Montag, 3. September 2007 verfügbar sein und mit einem Minutenpreis von 9, 9 Cent aufwarten – das wäre vier Cent günstiger als bei Aldi.

Zum Angebot

Der Konzern hat die Berichte inzwischen bestätigt, wollte jedoch keine näheren Angaben zu der Offerte machen. Zuvor hatte die „Bild“ gemeldet, dass Lidl seinen Konkurrenten Aldi auf dem Handymarkt deutlich unterbieten will. Pro Minute sollen in alle deutschen Netze pauschal 9, 9 Cent anfallen – bei Aldi Talk sind es derzeit 14 Cent. SMS sollen ebenfalls 9, 9 Cent kosten.

Realisiert wird das Angebot über den Mobilfunker O2 – dieser will seine Billigmarke „Fonic“ in diesen Tagen starten. Unklarheit herrscht aber noch über die Ausgestaltung der Lidl-Offerte: „Bild“ zufolge muss das Prepaid-Konto mit monatlich zehn Euro aufgeladen werden. Dies wäre ein klarer Nachteil gegenüber Aldi, da Wenigtelefonierer sicher nicht diesen Betrag erreichen werden.

Sobald Fakten zum neuen Handy-Angebot von Lidl vorliegen, wird Discountfan.de die Offerte ausführlich vorstellen sowie Vor- und Nachteile beleuchten. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.