Der Discounter Lidl ist seinem Erzrivalen Aldi ein weiteres Mal einen Schritt voraus: Noch im Dezember soll Medienberichten zufolge ein eigener Online-Shop eröffnet werden. Lidl will so die Aktionsware vermehrt unters Volk bringen.
Update vom 21. November 2008: Inzwischen ist der Online-Shop von Lidl gestartet. Discountfan.de hat ihn ausführlich getestet.
Wie die „Lebensmittel-Zeitung“ berichtet, soll der Versand von Nonfood-Artikeln noch in diesem Weihnachtsgeschäft starten. Damit wäre nach Plus ein zweiter Supermarkt mit einem Online-Shop vertreten.
Deutschlands Discounter versuchen bereits seit einigen Jahren, über das Internet ihre Umsätze zu steigern: So bieten sowohl Lidl als auch Aldi einen Internet-Fotoservice und Handytarife an.
Für die Lidl-Kunden hätte der Online-Shop einen eindeutigen Vorteil: Die dort angebotenen Aktionartikel wären dann deutschlandweit zu haben. Bislang bietet Lidl seine Discounter-Aktionsware nur in bestimmten Regionen wechselnd an, was immer wieder für Verwirrung bei den Käufern sorgt. Mit unserem kostenlosen Newsletter werden Sie informiert, sobald der Online-Shop seine Pforten öffnet.