Nachdem die Grillmeister-Aktion von Lidl schon etwas altbacken und unattraktiv daherkommt, bietet der Discounter nun eine neue Möglichkeit, Gratis-Artikel abzustauben: Ab einem Einkaufswert von 20 Euro bekommt man an der Kasse ein Rubellos – angesichts von 50 Millionen Gewinnen sollten die Chancen für regelmäßige Lidl-Kunden nicht so schlecht stehen.
Attraktiv ist das neue Lidl-Gewinnspiel also in erster Linie aufgrund der vielen Gewinne: So bringt der Discounter allein 19 Millionen Lidl-Einkaufsgutscheine über fünf Euro unters Volk, außerdem gibt es 15 Millionen mal einen Gutschein für ein Fotobuch von Lidl im Wert von zehn Euro.
Mit dabei sind auch fünf Millionen Gutscheine für Musicload (jeweils drei Euro), fünf Millionen Gutscheine für Eventim (fünf Euro) sowie fünf Millionen für Videobuster (ein Film kostenlos). Sehr spannend kann man sich auch die „3 Minuten Freishoppen bei Lidl“ vorstellen, die 1000 mal verlost werden. Genauere Konditionen nennt Lidl hierfür nicht.
Die Hauptgewinne sind naturgemäß rarer gesät: So gibt es dreimal einen BMW X3, zweimal ein „Traumhaus“, zehnmal eine Lidl-Weltreise und immerhin 500 mal ein iPad.
Die Vorgehensweise ist denkbar einfach: Auf dem Los sind zehn Felder, hinter denen dreimal „Tor“ und siebenmal „Aus“ versteckt ist. Wer dreimal ein „Tor“ freirubbelt, hat schon gewonnnen – unter dem Feld „Preis“ ist der Gewinn versteckt. Man muss es also schaffen, die drei „richtigen“ Felder beim Rubbeln zu treffen.
Ärgerlicherweise kann der Gewinn nicht online eingelöst werden, vielmehr muss man das Los per Post einsenden. Liegt der Gewinnwert höher, empfiehlt sich ein Einschreiben. Wer nicht gewonnen hat, kann online bei der „2. Gewinnchance“ mitmachen – hier sind die Gewinne aber sehr rar gesät. Je weiter die deutsche Mannschaft bei der Fußball-EM kommt, desto mehr Gewinne gibt es. Allerdings liegt die Zahl der Gewinne im Bestfall bei nur 72.
Discountfan-Fazit: Während sich Lidl bei der in diesem Jahr schon zum dritten mal stattfindenden Grillmeister-Aktion nicht Neues einfallen lässt (die Gewinne sind fast identisch), ist die Rubellos-Aktion aufgrund der hohen Gewinnchancen wesentlich attraktiver. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.