Billige Energiesparlampen gibt es gerade beim Discounter wie Sand am Meer. Oft können diese No-Name-Produkte in punkto Qualität jedoch nicht überzeugen. Einen anderen Weg geht jetzt Penny: Ab dem 15. Januar 2009 gibt es regional Energiesparlampen von „LightMe“, die bei der Stiftung Warentest mit „gut“ abgeschnitten haben – allerdings ist dieser Test veraltet.
Penny verlangt für die Birne je 3, 99 Euro. Die Lampen gibt es in den Watt-Stärken sieben Watt (Sockel E14) sowie elf und 15 Watt (Sockel E27).
Sie sind in Glühlampenform gehalten und verfügen laut dem Discounter über die Energie-Effizienzklasse „A“. Die Lebensdauer gibt Penny mit 1000 Stunden an, die Lichtfarbe ist „warmweiß“ mit 2700 Kelvin.
Problem der Penny-Werbung: Sie bezieht sich auf einen Test vom Januar 2006. Inzwischen hat die „Stiftung Warentest“ aber bereits zwei mal Energiesparlampen erneut getestet, zuletzt im im aktuellen Januar-Heft. Dabei waren Markenmodell von Osram und Philips die Testsieger, ein Aldi-Modell brachte es immerhin auf die Note 2, 8.
Zu haben sind die Aktionsartikel unter anderem im Raum München. Wo genau die Schnäppchen sonst noch angeboten werden, lässt sich über die Fillial-Suche von Penny herausfinden. Diese ist auf unserer Info-Seite zu Penny zu finden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.