Bei Penny kann man ab sofort auch online einkaufen. Ein erster Blick zeigt jedoch: Mit dem Platzhirsch Lidl kann der Rivale vorerst nicht mithalten. Discountfan.de zeigt auf, warum.
Der neue Onlineshop von Penny wird seit dem heutigen Mittwoch beworben. Im Gegensatz zum Rivalen Lidl finden sich bei Penny jedoch keine Lebensmittel, sondern in erster Linie Nonfood-Aktionsware. Eine Ausnahme bildet die aktuelle Rubrik „Anstoßen auf den Genuss“, in der diverse Weine und Spirituosen zu haben sind.
Während Lidl seit einiger Zeit jeweils Mittwochs abends einen Gratis-Versand anbietet, ist dies bei Penny offenbar nicht vorgesehen – die Versandkosten belaufen sich unabhänig vom Bestellwert auf 4,95 Euro.
Ein weiterer Unterschied zu Lidl: Während dort die Artikel im Onlineshop früher bestellt werden können als sie in der Filiale verfügbar sind, gibt es bei Penny die Artikel auch online erst zum Starttermin in der Filiale.
Discountfan-Fazit: Zum Start bietet der Penny-Onlineshop ein eher mageres Sortiment, Lebensmittel fehlen bis auf Weine und Spirituosen komplett. Spannend bleibt die Frage, ob und wann Penny das Angebot ausweitet und durch Gutschein-Aktionen attraktiver macht.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.