Penny: Payback-Partnerschaft hat begonnen – 0,5 Prozent Rabatt möglich

Penny: Payback-Partnerschaft hat begonnen, 0,5 Prozent Rabatt möglich

Im letzten Herbst kam die Ankündigung, nun wurde sie umgesetzt: Bei Penny lassen sich ab sofort Payback-Punkte sammeln. Discountfans sparen so beim Discounter nochmals 0,5 Prozent.

Penny: Payback-Partnerschaft hat begonnen, 0,5 Prozent Rabatt möglich
Penny: Payback-Partnerschaft hat begonnen, 0,5 Prozent Rabatt möglich (Scan: Discountfan.de)

Im letzten Herbst hieß es noch, die Payback-Partnerschaft solle „im Laufe des Jahres 2018“ starten. Am heutigen Freitag wurde in einer Münchner Filiale erstmals nach der Payback-Karte gefragt (siehe der Scan unseres Kassenbons). Wie bei der Konzernschwester Rewe wird pro zwei Euro Einkaufswert ein Payback-Punkt gut geschrieben – rechnerisch entspricht dies einem Rabatt von 0,5 Prozent.

Auf Nachfrage teilte die Kassenkraft mit, dass das Payback-Angebot „erst seit heute“ besteht. Allerdings scheint Penny den Start je nach Filiale unterschiedlich zu terminieren.

Mit Penny ist nun erstmals auch bei einem klassischen Discounter das Sammeln von Payback-Punkten möglich. Bei Rewe gibt es dieses Angebot schon seit vier Jahren, allerdings sind die Preise dort meist etwas höher. Abzuwarten bleibt, ob Payback auch im Discounter-Umfeld Sonderaktionen mit Mehrfach-Punkten anbieten wird.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.

 



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.