Seitdem die Eon-Tochter „E wie einfach“ über Lidl Strom verkauft, herrscht Spannung unter den Anbietern: Flextstrom hat sich nun die Domain „Lidlstrom.de“ gesichert und lockt mit einem Wechselbonus von zehn Euro.
Einem Bericht des „Berlin-Magazins“ zufolge will Flexstrom die Lidl-Kunden mit einem besonderen Trick ablocken: Wer den beim Discounter erworbenen Umschlag von „E wie einfach“ mit seinem Wechselantrag an Flexstrom schickt, erhält einen Online-Bonus von 10 Euro. Wie lange Lidlstrom.de noch auf Flexstrom verweist, bleibt indes ungewiss: Erst vor wenigen Tagen soll Lidl der Domain „Lidl-Strom.de“ per einstweiliger Verfügung den Saft abgedreht haben – auch diese verwies auf Flexstrom.de.
Discountfan.de sieht jedoch auch das Flexstrom-Angebot mit Skepsis: Es handelt sich um einen Prepaid-Tarif, bei dem der Kunde im Voraus eine bestimmte Menge an Kilowattstunden bezahlt. Hier lauern nun zwei Gefahren: Zum einen könnte es sein, dass die Strommenge nicht erreicht wird – dann zahlt der Kunde rechnerisch drauf. Zum anderen ist im Insolvenzfall das Geld verloren – beim Wechsel zu einem anderen Anbieter muss dann der Strom nochmals bezahlt werden.
Einen Überblick über die besten Stromtarife für den eigenen Verbrauch und Ort liefert der neue kostenlose Strompreisvergleich von Discountfan.de. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.