Tchibo: 39 Cent für zweistündiges Handy-Gespräch

Neukunden von Tchibo mobil erhalten noch bis zum 1. September 2008 eine „Gespräch-Flatrate“. Gemeint ist damit ein Standard-Tarif für jedes Gespräch: Für pauschal 39 Cent kann in alle Netze bis zu zwei Stunden am Stück telefoniert werden. Lohnend ist die Offerte nicht unbedingt für jeden Kunden.

Neukunden von Tchibo mobil erhalten noch bis zum 1. September 2008 eine „Gespräch-Flatrate“. Gemeint ist damit ein Standard-Tarif für jedes Gespräch: Für pauschal 39 Cent kann in alle Netze bis zu zwei Stunden am Stück telefoniert werden. Lohnend ist die Offerte nicht unbedingt für jeden Kunden.

Zum Angebot

Normalerweise verlangt Tchibo für Gespräche in alle Mobilfunknetze 15 Cent pro Minute, netzintern fallen fünf Cent pro Minute an. Dieser Tarif wird für alle Neukunden ersetzt durch die „Gesprächs-Flatrate“, bei der 39 Cent pro Gespräch anfallen – dieses darf bis zu zwei Stunden dauern.

Im Klartext: Wer länger als zwei Minute telefoniert (oder mehr als acht Minuten netzintern), fährt mit dem neuen Tarif günstiger. Allerdings sind die 39 Cent auch dann zu zahlen, wenn das Gespräch nur wenige Sekunden dauert – beispielsweise, wenn man nur die Mailbox des Gesprächspartners erreicht.

Immerhin ist die Option „Gespräch-Flatrate“ jederzeit zum Ende des Buchungsmonats kündbar – dann gilt wieder der Standard-Tarif. Obendrein läuft die Option nach zwölf Monaten aus – gefährlich ist dies für alle, die nicht mehr daran denken. So kostet im September 2009 ein zweistündiges Gespräch statt 39 Cent dann teure 18 Euro.

Discountfan.de bietet einen kostenlosen Preisvergleich für Handytarife – so lässt sich in kürzester Zeit ermitteln, ob die Tchibo-Offerte für die eigenen Bedürfnisse das passende Angebot ist. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.