Nach Lidl bietet nun auch Tchibo ein begrenztes Kontingent an Schnäppchen-Bahntickets an. Ab dem 8. Dezember können online und in den Filialen eine Million Fahrkarten für je 29 Euro erworben werden. 10.000 Aufpreis-Tickets für die erste Klasse werden sogar verschenkt.
Gültig sind die Tchibo-Tickets für Fahrten zwischen dem 2. Januar und dem 4. April 2007 täglich außer freitags.
Die Fahrscheine zum Schnäppchenpreis können am Gültigkeitstag für beliebig weite Fahrten innerhalb Deutschlands in der 2. Klasse genutzt werden, auch im ICE und Intercity. Dies gilt bis zum Folgetag um zehn Uhr.
„Besonders preiswert ist das Angebot für Familien, denn Kinder bis einschließlich 17 Jahre fahren in Begleitung mindestens eines Eltern- oder Großelternteils kostenlos mit“, so Tchibo.
Zwei Fahrkarten werden jeweils in einem Heft zum Gesamtpreis von 58 Euro verkauft. Enthalten sind außerdem zwei Gutscheine für Kaffee-Spezialitäten von Tchibo und eine CD-ROM mit dem neuen Fahrplan, der ab dem 10. Dezember gilt.
Wer besonders bequem reisen will, kann für 20 Euro Aufpreis pro Fahrt die 1. Klasse nutzen. Bei den ersten 10.000 Fahrkartenheften ist dieser Voucher für die 1. Klasse sogar kostenlos: Pro Tchibo-Filiale sollen zehn Vouchers verschenkt werden. Es bleibt also zu befürchten, dass es beim Kafferöster am Freitag zu unschönen Drängel-Szenen kommt…
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.