Tchibo: Energiespar-Spezial mit LED-Leuchten und mehr

Tchibo bietet ab sofort Artikel zum Sparen an: Im Spezial sind neben Energiesparlampen auch Solarleuchten, Wasserspar-Artikel und Energiekosten-Messgeräte zu haben.

Tchibo bietet ab sofort Artikel zum Sparen an: Im Spezial sind neben Energiesparlampen auch Solarleuchten, Wasserspar-Artikel und Energiekosten-Messgeräte zu haben.

Zum Angebot

Das „Spar-Spezial“ von Tchibo bietet Artikel aus den Bereichen Strom, Wasser, Heizen und Licht. So gibt es Solarleuchten mit Bewegungsmelder für 24, 90 Euro, Solar-LED-Leuchten für 34, 90 Euro und Solar-Wandleuchten für 14, 90 Euro.

Eher vorsichtig sollte man bei den LED-Leuchtmitteln sein: Zwar sind diese im Verbrauch wirklich sehr sparsam, allerdings ist die Lichtausbeute schwach: Tchibo selbst schreibt, dass diese gerade einmal mit einer 25-Watt-Glühbirne vergleichbar sind. Dies reicht als Ambientebeleuchtung aus, zum Lesen und Arbeiten ist es jedoch zu wenig. Eine Birne ist mit knapp 15 Euro obendrein im Vergleich zu klassischen Energiesparlamen (die jedoch etwas mehr verbrauchen) recht teuer.

Einen Wasserspar-Duschkopf bietet Tchibo für 22, 90 Euro an, einen Wasserspar-Aufsatz für 7, 99 Euro. Außerdem gibt es Duschwasser-Sparhilfen, Wasserkaraffen mit Filter, Energieverbrauchs-Messgeräte für 12, 90 Euro sowie Batterietester und Heizkörperregler. Auf technische Artikel gibt Tchibo eine Garantie von drei Jahren. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.