Nach Aldi, Lidl und Ebay hat nun auch Tchibo Fahrräder und Zubehör zu Schnäppchenpreisen im Angebot. Die Preise für die Drahtesel liegen je nach Ausstattung zwischen 399 und 1490 Euro.
Bei den Fahrrad-Schnäppchen von Tchibo hat man die Wahl unter vier Fahrrädern. Am unteren Ende der Preisskala findet sich ein Herren- oder Damen- Trekkingrad für 399 Euro.
Beide haben eine 24-Gang-Kettenschaltung und kommen mit Federgabel, Alu-Holkammerfelgen sowie ergonomisch geformten Lenker. Zwar gibt es eine dreijährige Garantie, allerdings nennt Tchibo keine Partnerhändler vor Ort, bei denen das Fahrrad repariert werden könnte. Die meisten Radl-Läden lehnen Discounter-Räder bei Reparaturanfragen jedoch ab.
Mit 999 Euro schon deutlich teurer ist ein Cross-Country Mountain-Bike. Die Federgabel ist hier blockierbar, es gibt außerdem hydraulische Scheibenbremsen und rutschsichere Metall-Käfig-Pedale. Das Fahrrad ist im Gegensatz zum Billig-Angebot für 399 Euro nicht für den Straßenverkehr zugelassen – unter anderem fehlt das Licht.
Für 349 Euro gibt es ein Alu-Faltrad, für stolze 1490 Euro ist ein Elektro-Fahrrad im Angebot. Dieses wird über einen Partner-Fachhändler verkauft, bei dem im Bedarfsfall auch repariert werden kann.
Zu den Radl-Schnäppchen von Tchibo zählen unter anderem ein Universalschloss für 9, 99 Euro, ein Stahlkabelschloss zum gleichen Preis, diverse Fahrradbekleidungen, ein Solar-Radcomputer für 9, 99 Euro sowie ein Fahrradhelm für 19, 90 Euro. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.