Weltbild: Neuer eBook-Reder mit Digital Ink für 59,99 Euro

Amazon-Rivale Weltbild hat kurz nach der Präsentation des neuen Kindle Fire einen weiteren eBook-Reader vorgestellt: Der „Reader 4“ arbeitet mit Digital Ink und wird für nur 59,99 Euro verkauft.

Amazon-Rivale Weltbild hat kurz nach der Präsentation des neuen Kindle Fire einen weiteren eBook-Reader vorgestellt: Der „Reader 4“ arbeitet mit Digital Ink und wird für nur 59, 99 Euro verkauft.

Zum Angebot

Der neue eBook-Reader von Weltbild unterscheidet sich damit positiv von seinem Vorgängermodell: Dieses war kein klassischer Reader, da er noch nicht über die Digital-Ink-Technologie verfügte. Diese macht nicht nur das Lesen leichter sondern ist obendrein stromsparender: Auf den Akku wird nur beim Blättern zugegriffen, beim Lesen selbst wird kein Strom verbraucht.

Unterstützt werden unter anderem die Formate EPUB, PDF, Adobe DRM (EPUB, PDF), TXT, FB2, PBD, RTF und HTML. Der interne Speicher von zwei GByte reicht für rund 1500 bis 2000 Bücher, er kann mittels microSD-Card um bis zu 32 GByte erweitert werden. Das Display hat eine Diagonale von 15, 2 Zentimeter (sechs Zoll). Auf WLAN oder gar Mobilfunkverbindung muss man in dieser Preisklasse leider verzichten – die Bücher kommen via USB-Kabel auf den Reader.

Für den Reader spricht neben dem Preis unter anderem die Tatsache, dass es in den ersten 30 Tagen kostenlose Leseproben gibt. Der Reader ist übrigens baugleich mit dem Trekstor Pyrus, wobei der Speicher nur halb so groß ist. Im Web findet sich ein guter Vergleich zwischen Pryus, Kindle Touch und Sony-Reader PRS-T2. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.