Die Bayern können sich freuen: Im südlichen Bundesland ist ab kommenden Montag, 26. April 2004, bei Lidl ein Breitbild-TV mit 100 Hz-Technologie für 659 Euro zu haben. Der Schnäppchen-Fernseher kommt mit drei Jahren Garantie sowie Bild-im-Bild-Funktion. In den anderen Bundesländern sind am gleichen Tag regional Digicams mit vier Megapixeln sowie tragbare CD-Player im Angebot.
Dank digitaler 100 Hz-Technologie verfügt der Discounter-TV über ein flimmerfreies Bild. Die meisten Supermarkt-Gerät sind zwar ähnlich groß, kommen aber ohne diese wichtige Technik und sorgen so für ein getrübtes Fernseh-Vergnügen. Lidls TV hat eine Diagonale von sichtbaren 77 Zentimetern.
Auch die übrigen Daten überzeugen: Im Power-Videotext können 2048 Seiten gespeichert werden, die Stereo-Breitbandlautsprecher bieten eine akzeptable Leistung von zwei mal zehn Watt RMS, außerdem gibt es eine Split-Ansicht, sodass paralell das Programm verfolgt und im Videotext nachgelesen werden kann.
Discountfan-Tipp: Vor dem Kauf unbedingt überlegen, wie der Fernseher nach Hause geschaffen werden kann: Schon ohne Verpackung ist er 105 auf 67 auf 67 Zentimeter groß, im Karton lässt er sich so kaum im Kofferraum eines Klein-PKWs unterbringen. Wo der TV und alternativ CD-Player sowie Digicams zu haben sind, lässt sich über die Postleitzahlensuche von Lidl herausfinden.