Für zwei Wochen gibt es eine mit „sehr gut“ bewertete Zahnzusatzversicherung der „Asstel“ rechnerisch komplett gratis: Die Police kostet 34,56 Euro, im Gegenzug lockt ein Amazon-Gutschein über 35 Euro.
Die Zahnzusatzversicherung der Asstel mit Amazon-Gutschein über 35 Euro ist nur bei Beantragung bis zum 17. November 2015 zu haben.
Verfügbar ist der Tarif in den Varianten „Basis“, „Plus“ und „Komfort“. Wer in der Basisvariante das Leistungspaket „Zahnersatz“ auswählt, zahlt – je nach Geburtsjahr 34,56 Euro im Jahr.
Dafür gibt es einen Amazon-Gutschein über 35 Euro geschenkt, sodass man unter dem Strich die Police im ersten Jahr gratis erhält und einen kleinen Gewinn von 44 Cent macht.
Der Bestpreis von 34,56 Euro wird allerdings nur bei jüngeren Versicherten erreicht. Wer heute 35 Jahre alt ist, zahlt hingegen schon 63,01 Euro im Jahr, wer 45 Lenze zählt, wird mit 107,60 Euro zur Kasse gebeten.
Dass sich der Tarif dennoch lohnt, beweist ein Blick in die Beispielkosten: So kostet ein Implantat rund 2000 Euro Eigentanteil für den gesetzlich Versicherten. Wer über die Asstel versichert ist, zahlt nur 250 Euro Eigenanteil. Bei einer Brücke reduziert sich der Eigenanteil von 300 auf 0 Euro, bei einer voll verblendeten Krone von 635 auf 80 Euro. Bei dieser Rechnung muss allerdings beachtet werden, dass beispielsweise im Basis-Schutz die Erstattung in den ersten beiden Versicherungsjahren auf 300 Euro begrenzt ist.
Die Mindestlaufzeit der Versicherung beträgt zwei Jahre – bedeutet also, dass man im zweiten Jahr den Betrag von knapp 35 Euro aus eigener Tasche bezahlen muss. Den Amazon-Gutschein gibt es erst, wenn der erste Beitrag gezahlt wurde – der Versand soll per E-Mail rund sechs bis acht Wochen nach Vertragsbeginn erfolgen.
Für die Police spricht auch das Ergebnis bei „Finanztest“: Dort schnitt das Produkt mit „sehr gut“ ab. Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.