Endlich: Facebook-Rivale Google Plus ist für alle offen

Lang hat der Beta-Betrieb mit einem geschlossenen Nutzerkreis gedauert, nun ist es endlich soweit: Der Facebook-Rivale „Google Plus“ ist ab sofort für jedermann zugänglich.

Lang hat der Beta-Betrieb mit einem geschlossenen Nutzerkreis gedauert, nun ist es endlich soweit: Der Facebook-Rivale „Google Plus“ ist ab sofort für jedermann zugänglich.

Zum Angebot

Bisher konnte man bei Google Plus nur auf Einladung mitmachen – ab sofort ist die Registrierung auch so möglich. Wer also von Facebook genug hat oder etwas neues ausprobieren möchte, sollte sich an Google Plus versuchen.

Das neue soziale Netzwerk ist in vielen Dingen feiner gestrickt als der große Marktführer: So hat man seit Beginn die Möglichkeit, seine Nachrichten nur an bestimmte Nutzerkreise (und nicht an alle Freunde gleichermaßen) bekannt zu geben.

Facebook hat dies in den letzten Wochen nachgeholt.

Eine grundlegende Einführung zu Google Plus ist unter anderem bei Wikipedia zu finden – hier werden auch kritische Aspekte des neuen kostenlosen Dienstes genannt.

Discountfan-Tipp: Google Plus ist (genauso wie Facebook und Twitter) direkt auf unserer Seite eingebunden – wenn Sie also einen Artikel empfehlen wollen, nutzen Sie einfach den entsprechenden Google Plus-Button direkt unter der News. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.