Google: Adwords-Guthaben von 50 Euro geschenkt

Es ist wieder soweit: Google gibt sich gönnerisch und verschenkt an Neukunden ein Guthaben von 50 Euro, das für Werbung (sogenannte Adwods) in der Suchmaschine verwendet werden kann. Discountfan verrät, wie man an das Guthaben kommt und was dabei beachtet werden sollte.

Es ist wieder soweit: Google gibt sich gönnerisch und verschenkt an Neukunden ein Guthaben von 50 Euro, das für Werbung (sogenannte Adwods) in der Suchmaschine verwendet werden kann. Discountfan verrät, wie man an das Guthaben kommt und was dabei beachtet werden sollte.

Zum Angebot

Das Google-Adwords-Guthaben von 50 Euro gibt es nur für Neukunden beziehungsweise Adwords-Nutzer, die sich in den letzten 14 Tagen sich neu registriert haben.

Zwar wirbt das Unternehmen mit dem Slogan „Werben Sie bei Google für Ihr Unternehmen“, dennoch kann die Aktion wie in der Vergangenheit auch von Privatkunden genutzt werden – beispielsweise von freien Autoren, Programmierern oder Grafikern, um neue Aufträge zu generieren.

Wichtig zu wissen: Ist das Guthaben von 50 Euro erschöpft, läuft die Google-Kampagne (je nach Einstellungen) trotzdem weiter und wird später in Rechnung gestellt. Wer das verhindern will, sollte die Zahlungsoption „Vorauszahlung – manuelle Zahlung“ wählen. Dann stoppt die Kampagne, sobald das eingezahlte Guthaben (in diesem Fall also die geschenkten 50 Euro) aufgebraucht sind.

Wer Adwords noch nicht kennt, erhält auf der Aktionsseite eine gute Einführung dazu.Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.