Google Earthview: 1500 Satellitenbilder gratis von Google

Goole Earthview mit 1500 Satellitenbilden gratis

Google Earth feiert seinen zehnten Geburtstag – und beschenkt die Nutzer: Ab sofort gibt es 1500 Satellitenbilder in hoher Auflösung zum Nulltarif.

Goole Earthview mit 1500 Satellitenbilden gratis
Google Earthview mit 1500 Satellitenbilden gratis (Bild: Google.de)

Die neuen kostenlosen Satellitenbilder gibt es auf der Spezialseite Google Earthview. Wer den Dienst erstmal testen möchte, kann im Auswahlfeld links oben auf „Start Leanback Mode“ klicken – dann werden die Bilder nacheinander in einer Art Diashow angezeigt.

Auf dem kleinen Globus rechts unten ist zu erkennen, aus welchem Gebiet die Fotografien stammen. Das jeweilige Bild kann auch als Wallpaper heruntergeladen werden – dieses hat eine Auflösung von 1800 auf 1200 Punkten. Ein Zoomen ist hingegen nicht möglich.

Ist man von der Offerte überzeugt, so kann über „Add Extension“ das entsprechende Addon heruntergeladen werden. Ebenfalls empfehlenswert ist die Erweiterung „Voyager“, mit der beispielsweise dreidimensionale Aufnahmen einiger Städte abgerufen werden können.

Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.

 



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.