Der Prepaid-Discounter Callmobile hat eine neue Gratis-Aktion gestartet: Wer sich bis zum 24. Juni eine Mobilfunkkarte sichert, erhält zehn Euro geschenkt. Discountfan.de erläutert Vor- und Nachteile des Angebots.
Die Prepaid-Karte mit zehn Euro Guthaben kann nur noch bis Sonntag geordert werden. Konkret zahlt der Kunde zwei Euro ein und erhält dafür ein Startguthaben von zwölf Euro – unter dem Strich also zehn Euro geschenkt.
Zum Vergleich: Normalerweise kostet dieses „Starterpaket“ 16 Euro. Wie immer bei Prepaid-Angebote gibt es keine Grundgebühr und keine Vertragsbindung. Auch die Mitnahme der Rufnummer ist kostenlos.
Telefonate in alle deutsche Netze (Mobilfunk und Festnetz) kosten rund um die Uhr wie bei Aldi Talk 14 Cent. Netzintern sind nur vier Cent zu zahlen. SMS schlagen mit je zwölf Cent zu Buche.
Allerdings lohnt sich der Blick ins Kleingedruckte: Dort heißt es nämlich, dass „ein Nutzungsaufkommen von sechs Euro über einen Zeitraum von 3 Monaten vorausgesetzt wird. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von einem Euro in Rechnung gestellt“. Im Klartext: Wer nicht mindestens für zwei Euro im Monat telefoniert, zahlt spätestens im vierten Monat drauf. Unter dem Strich ist die Aktion also für zwei Personengruppen interessant. Für solche, die zumindest einige Minuten im Monat telefonieren und für diejenigen, die innerhalb der ersten drei Monate die Karte wieder zurück geben.
Noch attraktiver und obendrein komplett kostenlos ist die Gratis-Handy-Aktion von Discountfan.de: Hier erhält der Kunde nicht nur zwei Handys, sondern auch einen iPod sowie ein DECT-Telefon geschenkt. Das Angebot ist allerdings nur noch wenige Tage buchbar. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.