Sommerzeit – Urlaubszeit: Und von der Barclaycard gibts für alle neuen Nutzer der lebenslang beitragsfreien Kreditkarte 25 Euro Urlaubsgeld geschenkt. In der Euro-Zone sind Bargeldabhebungen gebührenfrei möglich.
Die 25 Euro Urlaubsgeld von der Barclaycard sind allein schon deshalb attraktiv, weil die Kreditkarte „lebenslang beitragsfrei“ ist – wer also jetzt Kunde wird, muss künftig keine Gebühren fürchten.
Obendrein können die Kunden in der Euro-Zone gebührenfrei Bargeld abheben (bei Abhebungen in anderen Währungen werden die üblichen Fremdwährungsgebühren fällig).
Darüberhinaus lockt die Barclaycard mit einer zinsfreien Zahlpause von zwei Monaten. Will heißen: Wer im August auf der Piazza Navona in Rom mit der Karte zahlt, muss die Rechnung erst im Oktober begleichen. Discountfans sollten dies aber nicht überstrapazieren und gleich bei der Beantragung auf ein Einzugsverfahren der fälligen Rechnungen setzen – sind die zwei Monate um, werden nämlich hohe Zinsen fällig.
Mit dabei ist wie bisher auch die bekannte „Fünf-Sterne-Sicherheit“: Diese enthält unter anderem einen Schutz bei Kartenmissbrauch, eine 24-Stunden-Notfall-Hotline, einen Notfallservice auf Reisen und einen Internet-Lieferschutz. Darüber hinaus gibt es bei bestimmten Reiseanbietern eine Rückvergütung von fünf Prozent auf den Reisepreis.
Um das Urlaubsgeld von 25 Euro zu erhalten, müssen Discountfans die Karte bis spätestens Ende August beantragen und binnen vier Wochen auch einsetzen. Danach soll das Geld binnen acht Wochen als Gutschrift auf dem Kreditkartenkonto erscheinen.
Discountfan-Fazit: Keine versteckten Gebühren, ein Bonus von 25 Euro und obendrein gebührenfreie Bargeldabhebungen im Euro-Raum: Vieles spricht für die „Barclaycard New Visa“, solange das Kreditkartenkonto nicht länger als zwei Monate überzogen wird.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.