Gratis: 30 Euro Guthaben zum erhöhten Tagesgeldzins bei der BOS

Das ging flott: Kaum hat die EZB die Leitzinsen angehoben, zieht auch schon die Bank of Scotland nach und bietet ab sofort 2,3 Prozent Zins auf ihr Tagesgeldkonto. Neukunden können sich obendrein über ein Startguthaben von 30 Euro sichern.

Das ging flott: Kaum hat die EZB die Leitzinsen angehoben, zieht auch schon die Bank of Scotland nach und bietet ab sofort 2, 3 Prozent Zins auf ihr Tagesgeldkonto. Neukunden können sich obendrein über ein Startguthaben von 30 Euro sichern.

Zum Angebot

Mit der Zinserhöhung auf 2, 3 Prozent (bisher 2, 2 Prozent) stellt die Direktbank ein weiteres Mal etablierte Platzhirsche wie die ING-Diba in den Schatten: Diese bietet Neukunden nur zwei Prozent, Bestandskunden werden mit mageren 1, 3 Prozent abgespeist. Bei der Bank of Scotland hingegen gilt der Zinssatz unabhängig davon, wie lange man Kunde ist.

Mit der Zinserhöhung führt die Bank of Scotland nach wie vor unseren Tagesgeld-Zinsvergleich an (hier wird derzeit noch der bis gestern gültige Satz von 2, 2 Prozent angezeigt). Die Kontoführung ist wie immer bei Tagesgeldkonten kostenlos. Wer bis zum 31. Mai ein Konto eröffnet, erhält nach der ersten Einzahlung von mindestens 100 Euro obendrein ein Startguthaben von 30 Euro. Dies kann zusätzlich als Zinsturbo wirken. Ein Rechenbeispiel: Legt man 500 Euro an, bekommt man neben den 30 Euro Startguthaben auf ein Jahr gerechnet derzeit rechnerisch 8, 3 Prozent Zinsen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.