Gratis: 500 Visitenkarten plus Etui bei Vistaprint

Bei Vistaprint sind in einer zeitlich begrenzten Sonderaktion 500 Visitenkarten „gratis“ inklusive kostenlosem Visitenkarten-Etui zu haben. Discountfan.de hat die Offerte geprüft. Wir nennen Vor- und Nachteile der Aktion.

Bei Vistaprint sind in einer zeitlich begrenzten Sonderaktion 500 Visitenkarten „gratis“ inklusive kostenlosem Visitenkarten-Etui zu haben. Discountfan.de hat die Offerte geprüft. Wir nennen Vor- und Nachteile der Aktion.

Zum Angebot

Das Angebot mit den 500 kostenlosen Visitenkarten klingt zunächst verlockend: Man erhält 500 Visitenkarten zum Nulltarif, das Etui gibt es gratis obendrein. Der Kunde hat die Wahl zwischen zahlreichen Design-Vorlagen.

Allerdings sind viele frei wählbare Zusätze kostenpflichtig: So kostet ein Hochglanzpapier ebenso extra wie ein mattes, schwereres Papier. Auch wer die Rückseite ohne Vistaprint-Logo will, muss extra zahlen.

Zur Kasse gebeten wird der Kunde außerdem beim Versand: Dieser kostet 7, 74 Euro bei langsamtem Versand (3 Wochen) und Standard-Einstellungen. Wer hingegen das Vistaprint-Logo auf der Rückseite nicht haben möchte und eine Hochglanz-Version wünscht, der muss schon 13, 73 Euro für die Karten und 7, 74 Euro für den langsamsten Versand zahlen. Wer einen Express-Versand innerhalb von drei Werktagen ordert, wird mit 20, 22 Euro zur Kasse gebeten. Beim Bestellvorgang sollte man übrigens den Punkt „Rabatte und Angebote“ ablehnen – Vistaprint ist bekannt dafür, dass zahlreiche Werbemails versendet werden.

Discountfan-Fazit: Wer die Standard-Version wählt und auf die Karten warten kann, der zahlt pro Visitenkarte nur 1, 5 Cent. Bei Zusatzoptionen oder schnellerem Versand sind Konkurrenzangebote günstiger. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.