Social Trading ist in aller Munde – nun wird der Einstieg in diese interessante und gleichermaßen riskante Börsenwelt mit einem Amazon-Gutschein über 150 Euro versüßt. Discountfan.de zeigt auf, für wen sich die Aktion lohnt – und wer lieber die Finger davon lassen sollte.
Das Thema „Social Trading“ kommt immer mehr in Fahrt. Im Kern geht es darum, dass Anleger ihr Portfolio veröffentlichen und andere diese mitverfolgen oder sogar nachahmen können.
Darin liegt Chance und Risiko zugleich: Gerät man an einen erfahrenen Experten, ist eine ordentliche Rendite drin. Genauso ist es aber möglich, dass Verluste entstehen oder – im schlimmsten Fall, sogar nachgezahlt werden muss. Mehr zum Thema „Social Trading“ bietet auch ein Wikipedia-Artikel.
Aus diesem Grund eignet sich die Offerte nur für Trading-Fans, die Erfahrung mit Hebelprodukten, Zertifkaten und anderen Spezialitäten der Börsenwelt haben. Genau die können aber den Deal gewinnbringend nutzen.
Dazu muss man sich zunächst auf der Aktionsseite von Spartanien registrieren und einen Betrag von 250 Euro einzahlen. Sind zwei Trades getätigt, erhält man zur Belohnung einen Amazon-Gutschein über 150 Euro. Danach kann man sich das Guthaben wieder auszahlen lassen, wobei eine Gebühr von 15 Euro für die Auszahlung anfällt.
Discountfan.de hat nachgerechnet: Zieht man vom Amazon-Gutschein die Auszahlungsgebühr in Höhe von 15 Euro ab, so ist die Aktion selbst bei einem Verlust von 65 Euro pro Trade noch im Plus (130 Euro Verlust plus 15 Euro Auszahlungsgebühr minus Amazon-Gutschein über 150 Euro macht fünf Euro Gewinn).
Interessant ist die Aktion vor allem dadurch, dass man nicht die gesamte Summe investieren muss – somit wird auch der Verlust limitiert. Der Amazon-Gutschein wird obendrein „wenige Werktage nach dem Tätigen der zwei Trades“ übermittelt. Auszahlungen sind erst nach Erhalt dieses Gutscheins möglich, da dieser sonst storniert wird.
Discountfan-Fazit: Wer mit dem Thema vertraut ist und die Risiken einschätzen kann, erhält hier auf leichtem Weg einen Amazon-Gutschein über 150 Euro. Alle anderen sollten von diesem Angebot lieber ihre Finger lassen.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.