Mit „Hörbuch Ohr-larm“ ist ein neuer Anbieter von kostenlosen Hörbüchern an den Start gegangen. In der ersten Ausgabe erwarten Discountfans knapp ein GByte an Hörbüchern, darunter drei komplette Stories und fünf „XL-Hörproben“.
Die Folge eins von Hörbuch Ohr-larm steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit, ein Registrierung ist nicht nötig. Als Download-Server dienen unter anderem Dropbox, G-Drive und File-Dropper. Laut dem Anbieter erhalten die User mit der knapp ein GByte großen ZIP-Datei „fast acht Stunden Unterhaltung“.
Die kompletten Hörbücher nehmen dabei rund 30 Prozent ein (127 Minuten), die restlichen 70 Prozent (277 Minuten) gehen für die XL-Hörproben drauf. Zu den vollständig verfügbaren Hörbüchern gehören die Grusel-Story „Aus der Tiefe“, die Parabel „Das Gesicht“ und der Kurzkrimi „Geringe Mitnahme-Effekte“.
Darüber hinaus gibt es fünf XL-Hörproben. Der Anbieter verspricht dabei, dass bei diesen Hörproben „mindestens 50 Prozent der Gesamtspielzeit“ einer Geschichte enthalten sind. Sämtliche MP3-Dateien sind laut dem Anbieter DRM-frei.
Bei Google Play sind ab sofort acht Songs von den Brit Awards komplett gratis zu haben. Mit dabei sind unter anderem Adele, Justin Bieber und Coldplay. Die acht Gratis-Songs zu den Brit Awards 2016 von Google Play sind ab sofort und nur für kurze Zeit zu haben. Wie immer behält sich Google vor, den Preis […]
Die „Kleine Hexe“ saust jetzt zum Nulltarif durchs Kinderzimmer – zumindest akustisch: Der WDR bietet das gleichnamige Werk von Otfried Preußler jetzt als Hörspiel zum Gratis-Download an. Update: Der WDR hat die Links aus der Info-Seite (siehe Screenshot rechts) entfernt, allerdings lässt sich das Hörspiel immer noch aus dem Podcast-Angebot des Senders herunterladen – Danke […]
Gestern Paul Kalkbrenner, heute Rihanna: Freunde der kostenlosen Musik kommen in diesen Tagen voll auf ihre Kosten. Das Album „Anti“ von Rihanna steht jetzt für kurze Zeit legal zum Download bereit. Um das Gratis-Album „Anti“ von Rihanna zu erhalten, müssen Discountfans Name und E-Mail hinterlassen – im Discountfan-Test wurden hier allerdings auch temporäre Mailadressen akzeptiert. […]
* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.